Ist 2.0 abi machbar bzw realistisch?

5 Antworten

Es kann gut sein dass du im Abi besser bist als in der Mittelstufe (ist bei mir so) weil du da eben mehr Anreiz und Ehrgeiz hast, Punkte zu sammeln und mehr lernst.

Umgekehrt kann es natürlich auch sein dass du schlechter bist weil der Anspruch um einiges steigt.

Aber dein Traumschnitt ist nicht unrealistisch, wenn du dich anstrengst, ich kenne viele, die in der Mittelstufe mittelmäßig oder sogar eher schlecht waren um d trotzdem einen zweier oder Einser Schnitt geschafft haben.

Alles ist machbar, mit etwas Arbeit und mühe. Nur wenn man sich selbst druck macht, das ist nicht gut.

Lebe erstmal in hier und jetzt, schließe erstmal das was du aktuell machst, so gut wie möglich ab und gehe erst dann über zum nächsten.

Yung420Queen
Beitragsersteller

nope das ist nicht möglich ich werd nervös wenn ich nicht alles in den nächsten 5 Jahren exakt geplant hab

Also ich kann dir nur sagen, häng dich fürs Abi an sich rein, sonst wird das nichts. Ich stand damals auf einer guten Zwei vor meinen Prüfungen, danach war ich um einige Zehntelnoten schlechter...

Yung420Queen
Beitragsersteller

sind die wirklich so schwer die abiprüfungen?

alexxxflash  18.02.2018, 00:22

Nicht schwer, aber vorbereitet muss man sein und sich wirklich mit der Materie auseinandergesetzt haben. "Übung" ist das Zauberwort. An sich sind die Prüfungen nicht schwerer als jede andere Klausur

Da ist sogar 1 möglich man muss nur wollen und lernen.

Hör Mal
Jetzt wirst du dafür vorbereitet es ist wichtig jetzt aufzupassen und zu lernen da jetzt (egal jetzt welche Stufe ) die Grundlagen fürs Abi gelegt werden manche Sachen versteht man nicht wenn man Jahre davor nicht aufpasst
Aber naja ich würde jetzt aufpassen lernen und dann sind die Chancen realistisch einen 2,0 Abi zu schaffen sonnst sehe ich da eher schwarz

Yung420Queen
Beitragsersteller

naja Mathe uso zb versteh ich ziemlich alles aber für lernfächer wie Geschichte tu ich halt garnix weil ich darin keinen Sinn seh

Meolettalove2  18.02.2018, 00:42

dann mach dir deinen durchschnitt halt selber kaputt

Yung420Queen
Beitragsersteller

ich bin ja noch nicht in der Oberstufe...

Meolettalove2  20.02.2018, 07:00

ja und ? jetzt sind die Grundlagen wer die Sachen jetzt nicht versteht wird das später auch nicht