Bin weiblich, 18 und mache eine schulische Ausbildung!
vor einem halben jahr habe ich eine heutzutage sehr gute freundin auf einer party kennengelernt. Wir verstehen uns echt gut. Sind beide Single und suchen zusammen nach unserem Partner. Wir gehen zusammen feiern, shoppen, machen sport zusammen usw. Naja aufjedenfall haben wir vor kurzem darüber geredet aus unserem elternhaus auszuziehen, weil viele in unserem alter schon ausgezogen sind, und sind auf die idee gekommen in eine WG zu ziehen! Sie meinte eine 2-Zimmer Wohnung wäre gut. Aber ich hätte auch gerne noch ein Wohnzimmer.
Ich mag eigentlich total gerne bei meinen Eltern wohnen, fühle mich sehr wohl usw. Aber irgendwie möchte ich auch gerne noch unabhängiger sein als ich ohne hin schon bin! Ich bin mir nur total unsicher, ob ich das wirklich wagen soll. Wenn es finanziell passt. Außerdem ist eine weitere Freundin von mir auch schon ausgezogen, was mich nochmal reizt, auszuziehen.
Was hättet ihr gemacht? Wärt ihr zu hause geblieben oder in eine WG gezogen und was sind so Vor- und Nachteile einer WG? Und wäre es vielleicht zu früh auszuziehen (für mich oder meine Eltern)? Würde mich wirklich über Antworten freuen! Danke!