Ist 1.64m zu klein?:D

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stella! das ist sicherlich nicht klein. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger.

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Alles Gute.

Übrigens : Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Das ist normal. Besser als 1,80 mit 14. Wobei das eigentlich auch egal ist.

Ich bin genau so alt und groß wie du und bin fast die größte in meiner Klasse :P

voll viele sagen das du voll klein bist...aha ;) ;) .................1,64 m ist normaler Durchschnitt für Mädchen also sollte es dir egal sein was andere sagen.......ändern kannst du deine Körpergröße ja sowieso nicht , die ist genetisch festgelegt .........

Nein. Ich bin auch nur 1,66m groß und fast alle aus meiner Klasse sind über 1,70m (bin Mädchen und16 j.a. )vielleicht wächst du noch. Kommt aber auch drauf an wie groß deine Eltern oder Großeltern sind. Jeder wächst unterschiedlich lang und schnell. :D aber 1,64 ist nicht klein :)