Mit 15 jahren 1,72m groß
Hallo, ich bin 15 (seit august) und bin 1,72m groß. Ist die größe gut oder schlecht?
7 Antworten
Hallo! Mehr im Schnitt kann man mit 15 als Junge kaum sein. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Es könnte bei Dir etwa in Richtung 1,78 - 1,80 gehen.
Ich wünsche Dir alles Gute
Jeder wächst unterschiedlich und vorallem unterschiedlich schnell ich bin 16 und nur 1.60 m Vom arzt wurde mir auch schon gesagt das ich nicht mehr wachsen werde, das hat er beim röntgen in meinen knochen gesehen
ist doch ne super schöne größe! :) also für ein Mädchen eher groß aber noch "normaler" Bereich, ein typ kann ruhig noch wachsen :p wenn du deinen hauptwachstumsschub hinter dir hast kommt nicht mehr viel nach, war bei mir mit 14/15 auch so - bin jetzt 1,74 (w) :P
mal ganz abgesehn von der antwort -ja- oder -nein- du kannst daran ja nichts ändern wenn du nicht mehr wächst,aber die wahrscheinlichkeit ist groß das noch paar cm dazu kommen können.zu klein bist du meiner meinung nach nicht ^-^
Größen sind nicht gut oder schlecht...