Ist 1 mal die Woche fast food okay?

6 Antworten

Du kannst nicht pauschal sagen, dass du bei einmal in der Woche Fast Food durchscnittlich 2 Kilo oder so zunimmst. Das kommt immer auf deinen Stoffwechsel und darauf, wie viel Fast Food du isst an. Deswegen musst du es ausprobieren, und wenn du doch zunehmen solltest musst du halt an anderer Seite verzichten oder auch Sport treiben.

Hallo, ich habe vor Jahren mal sehr viel abgenommen und esse und trinke seit dem einmal in der Woche was ich möchte. Wenn du es wirklich auf einmal die Woche beschränkst und nicht vielleicht ein paar Süssigkeiten zwischendurch immer vergießt. Klappt es! Die Falle kann aber auch sein, dass im Laufe der Zeit das Essen zwar in Ordnung ist, aber sich immer größer werdenen Portionen einschleichen, auch da solltest du etwas aufpassen und tatsächlich ein bisschen Sport kann auch nicht schaden, aber auch dort überschätzt man schnell, wieviel man mehr essen darf. Ich wünsche dir viel Glück!

Kommt darauf an, welches Fast-Food, wieviel, zu welcher Tageszeit du das isst, Zubereitungsmethoden und wie dein Körper Nahrungsmittel verwertet..

Etliche Variablen - keiner kann dir das sagen. Beobachte dein Gewicht einfach, so findest du es heraus. (Morgens, nüchtern, ohne schwere Schuhe/Kleidung etc. versteht sich ;)

DrBojaroff  21.05.2014, 20:42

Am besten nichts davon essen, bevor du pennen gehst. Abends ist es generell ratsam, wenige Kohlenhydrate (z.B. Brot, Nudeln, Reis..) und eher Eiweiße (Fisch, Ei...) + Ballaststoffe (Salate) zu sich zu nehmen.

Und dass ein merkbarer Unterschied zwischen nem Döner und ein paar Burgern liegt, weißt du sicher... (alleine vom Preis/Leistungsvehältnis schon)

Wenn du viel Wert darauf legst, wiege dich regelmäßig (jeden/jeden 2.) morgen und führ Protokoll. Lass es aber nicht zum Wahn werden.. kann nervig sein ;)

Hi Hilley13, ich denke einmal die Woche Fast Food zu essen ist nicht so schlimm. Allerdings solltest du dich sonst gesund ernähren und regelmäßig Sport machen.

Ein mal in der Woche würde ich jetzt als absolut in Ordnung betrachten. Mehr sollte es allerdings nicht sein!