Ist 0,1% Fett Joghurt ungesund?

5 Antworten

Das Problem mit Light-Produkten ist:

  • ist der Fettanteil niedrig, ist der Zuckeranteil höher,
  • ist der Zuckeranteil niedrig, ist der Fettanteil höher.

Ein Kalorientechnischer Taschenspielertrick.

Ein Lightprodukt muss nämlich 30% weniger Kalorien hinsichtlich des Fetts- ODER Zuckeranteil haben, als ein vergleichbares Produkt.

Wenn du dich also nicht auf den Fett-Anteil verlässt, sondern die Kalorien pro 100g vergleichst, wirst du kaum einen Unterschied feststellen.

Nebenbei: Das Fett in einem (Natur)-Jogurth wäre äußerst hilfreich, da es sich überwiegend um ungesättigte Fettsäuren handelt. Ich mache mir in einen Naturjogurth ein paar frisch geschnittene Früchte rein. Schmeckt 1000 mal besser, als die Industriepampe.

Ja schon, da durch den geringen Fettanteil die Nährstoffe und Vitamine nicht vollständig bis garnicht in den Körper aufgenommen werden können. Ungesund nicht. Aber anstatt dessen kann man genauso gut nichts essen und es wäre der selbe effekt ;)

Das hängt kaum vom Fettgehalt, sondern vielmehr von den Inhaltsstoffen ab.

in jogurt sind viele sachen enthalten und wenn i diesen jogurt kein fett lecker schmeckender fett drinn ist schmeckt er lasch und darum knallen die da Zucker rein und ich weiß ja nicht ob du das fragst weil du eine diat macht aber ess besser obst und gemüse weil mit seulchen draufdrücken verarschen sie die kunden

bitte

COWNJ  08.05.2013, 22:28

Richtig! Schau auf die Zutatenliste! Was an erster Stelle steht, von dem ist am meisten enthalten. Zucker? Außerdem kaum Fett, auch kaum fettlösliche Vitamine!

Ne weil da kein fett drin ist.

Dotter1981  08.05.2013, 21:40

Und deswegen ist die ganze Chemie im Joghurt plötzlich gesund?