Ist Raps für Pferde giftig?

9 Antworten

Nöö, meins kriegt jeden Tag etwas Rapsöl über die Möhren, damit es die Vitamine aufspalten kann.

Wenn sie es Fressen werden sie`s merken...

Rapsöl ist okay, aber die Pflanze selbst sollte unbedingt vermieden werden. Viele Internetquellen geben heraus, dass es giftig ist. Es soll sogar Todesfälle gegeben haben... Selbst wenn du hörst "nein ist ungiftig", dann lass es trotzdem dein Pferd lieber nicht kämpfen, weil wer weiß schon so genau, was da passieren kann... ;) LG

Raps ist nicht giftig, aber ist kein Pferdefutter. Ist viel zu fettreich. Außerdem schmeckt Raps ziemlich bitter - weswegen Raps auch nicht als Nahrungsmittel für Menschen eignet. Allenfalls zur Margarine-Herstellung.

Ja und zwar sehr giftig ! Man sollte ein Pgerd niemals von einem Rapsfeld grasen lassen.

Seltsam, wieso hier alle der Meinung sind, Raps sei für ein Pferd ungiftig....