Ist " Im Westen nichts Neues " schwer zu lesen?

3 Antworten

Nein, jedenfalls nicht sprachlich. Ist angenehm geschrieben. Wenn man allerdings sehr zart besaitet ist, könnten manche inhaltliche Schilderungen schwer zu lesen sein.

Nein, ich habe es als Hörbuch gehört. Ich fand es nicht "schwer" zu verstehen bzw. die Wortwahl etc. Da war 20.000 Meilen unter dem Meer DEUTLICH schlimmer.

Ich hab das mit 12 gelesen und fand es zwar erschreckend, aber nicht schwer zu lesen.