Meister und Margarita?
Hallo ich möchte das Buch Meister und Margarita lesen ,weiß jemand worüber das Buch ist ? Und ist das Buch christlich?danke
1 Antwort
Hallo Emi7771!
{...] eine der besten Satiren der Zeit, gerichtet gegen die starre, von Willkür geprägte Bürokratie sowie die Überwachungspraktiken und die Versorgungsengpässe in der dogmatisch atheistischen Sowjetunion.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Meister_und_Margarita
LG
gufrastella
Also es wird da ja über Gott und den teufel gesprochen ,an wen ist das gerichtet an die christen oder an die Atheisten?
An alle, die sich mit dem Thema Gut und Böse aus religiöser Sicht auseinandersetzen wollen.
Gerne! Es scheint ein komplizierter Handlungsaufbau zu sein, satirisch und voller sagenhafter Anklänge. Kein einfacher Roman.
Kann ich mir auch vorstellen,bin 16 und dachte daran es zu lesen aber ich weiß nicht ob ich es verstehen werde ,und ob es mir gefällt.;)
Man müsste sich mit der Zeit beschäftigen, in der das Buch geschrieben wurde, mit den Bedingungen in der Sowjetunion, sonst bleibt sicher vieles im Unklaren.
Ja stimmt da haben sie recht werde ich auf jeden Fall machen 🤩☺️😀
Ja eigentlich schon sehr gerne ,auch mit Romane über den 2.weltkrieg oder Mittelalter
Dann sind vielleicht die Romane von Lion Feuchtwanger etwas für dich.
Ja echt? Viellen dank für die Empfehlung habe schon lange nach guten Romanen gesucht muss mal ausprobieren 😁😆😊
Denkst du das Buch ist christlich ?LG