Kann durch den Draht im Mund Mundgeruch entstehen?

2 Antworten

Es würde schon reichen, wenn Du eine vernünftige Mundhygiene betreiben würdest.

Eine mangelnde bzw. eine falsche Mundhygiene führt zu Mundgeruch, weil Speisereste nicht entfernt werden und sich dann in den Zahnzwischenräumen zu zersetzen beginnen. Deswegen ist es erforderlich, Zahnseide und evtl. Interdentalbürstchen zu verwenden.

Du kannst selbst die Gründlichkeit Deiner Mundhygiene überprüfen, indem Du Zahnfärbetabletten benutzt. Sie machen Zahnbeläge sichtbar; erhältlich sind sie in der Apotheke oder Drogeriemarkt. Wenn Du optimal geputzt hast, sieht Du keine Verfärbungen mehr.

Lasse Dir von Deinem Zahnarzt oder Kieferorthopäden genau erklären, wie man sich richtig die Zähne mit einem Retainer pflegt.

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Ja das bringts und der Draht kann Essensreste festhalten professionelle Zahnreinigung ist wichtig