Ist -1,75 Dioptrien viel? Wie viel habt ihr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Dioptrien sind immer relativ. Aber es ist für den Anfang relativ viel, doch der Unterschied zum Sehen mit Brille wird schon gigantisch sein, das wird dir dann auffallen. Auf beiden Augen gleichviel ist eigentlich schon besser, so sind die Gläser wenigstens gleich dick. Gewaltige Unterschiede sind echt störend.  Aber es ist an der Grenze für zeitweises Brilletragen. Ab -2 geht man von dauerndem Tragen aus, viele aber auch schon deutlich darunter (also ab -1). Ich glaube, du solltest die Brille dennoch von Anfang an strikt tragen. Und du wirst auf die gute Sicht bestimmt nicht mehr verzichten wollen. Was hat der Arzt gesagt, musst du sie ständig tragen? Vermutlich ja.

Die Brille wirst du nach ca. 1 Woche haben, frag eben dort nach. Es ist eher wahrscheinlich, dass die Kurzsichtigkeit noch etwas zunimmt. Ich habe mich lange um die Brille gedrückt, aber das bringt nichts. Heute bin ich schlechter als -2 und da kommt man ohne Dauerbrille nicht mehr zurecht. Das Sehen wird einfach zu anstrengend. Aber such dir eine modische Brille aus, dann wirst du schnell Spass haben beim Tragen!

Wenn du eine Brille brauchst, kannst du dir ausrechnen das das nicht gerade gut ist ... Ist aber auch noch nicht sehr schlimm. Ich habe schon sehr lange eine Brille, die Augen werden immer schlechter, aber auf Besserung kannst du kaum hoffen ... Vieleicht hast du Glück und es verwächst sich noch.

Brille aussuchen dauert nicht lang, dann etwas 1 Wo. bis du sie abholen kannst.

Nici24
Beitragsersteller

Danke!!

1,75 ist nicht wirklich viel, aber wenn du vorher nie viel hatest, dann würd ich dir raten, falls du Computerspiele spielst, damit aufzuhören. Ich hab einen bekannten, der spielt ziemlich viel, hatte nie viel und jetzt 2, bei steigender Tendenz. Brille würd ich mir auf jeden Fall holen.

Nici24
Beitragsersteller

ich war vorher erst einmal beim Augenarzt, und da hatte ich noch nichts, ich sitze nicht viel vorm PC. :)

Ich wäre froh, wenn ich nur -1,75 Dioptrien hätte!