Erste Brille > +1,75 Dioptrien > gut o. schlecht?

4 Antworten

Besser als + 2, schlechter als +1

Auf jeden Fall gut, denn ohne diese Korrektur hättest du vor allem in der Nähe Probleme.
Wenn du den Vergleich mit anderen meinst, dann musst du wissen, dass es Brillenstärken bis 30 und mehr Dioptrien gibt. Setz mal einem Freund, der wirklich keine Brille braucht deine auf, der wird sagen, wau ist das stark. Jemand mit +10 Dioptrien wird dagegen sagen, das ist ja gar nichts. Du siehst, alles ist relativ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1,75:? Wär voll mein Traum. Ich bin so "lost" ohne Brille. Hab 5,0. Erste war 3,0, glaube ich. Und es wird leider nicht besser. Alle 10 Jahre 0,5 mehr. Hört sich nicht viel an, aber in der Summe

Ist egal. Fakt ist du hast eine Sehschwäche die mit der Brille korrigiert wird. Ich zB habe -7(!)