Isst man Bremer Pinkel mit Darm oder ohne?

2 Antworten

Wenn sie genauso verarbeitet und genutzt werden wir der Pinkel beim Grünkohl kann man den mitessen. Es ist doch Naturdarm oder? Den kann man immer mitessen.

Im Schwabenland gibt es eine Wurstart (meist in Besenwirtschaften) da muß man den Darm so auszuzzeln - so rausstreichen, leeren wie eine alte Zahnpasttube.

Venus345  03.12.2020, 13:34

das ist die Leberwurst im Darm, das geht aber nur wann die Wurst warm ist

das müsste dann der Dickdarm sein

Bremer Pinkel gibt es inzwischen leider meist im Kunstdarm, den man vor dem Essen entfernen muss. Falls es aber Naturdarm ist, kann man die Pelle mitessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung