Esst ihr gerne Lammfleisch?

15 Antworten

Damals fand ich Lamm toll, ich nenne Fleisch essen aber mittlerweile ,,den Tod essen". Seit dem schmeckt mir jedes Fleisch nicht mehr. Bin nun auch vegan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab und zu ja, allerdings dann gut heiß angebraten.

Hab letztens ein richtig geil zubereitetes Lammkotelett gegessen, also absolute premium Qualität. ....Ja es war lecker, aber ich mag Hühnchen trotzdem lieber.

Ja ich esse gerne Lammfleisch. Noch lieber esse ich allerdings Wildschwein.

xxHistoryxx  30.03.2024, 22:48

Lammfleisch vielleicht ja, aber Schwarzwild? Ich bin langjähriger Jagdscheinhaber und kann das überhaupt nicht nachvollziehen, das gerne zu essen. Das ist wirklich nur die Ausnahme bei mir, so wie die Weihnachtsgans, die ich ebenfalls nicht wirklich leiden kann.

toterbiber  30.03.2024, 22:56
@xxHistoryxx

Meine Frau macht einen unglaublich zarten und leckeren Wildschweinbraten, einen halben Tag lang ganz langsam geschmort. Alternativ auch Gulasch. Das ist das beste Essen, dass ich kenne. Da kommen auch die besten Restaurants in denen ich war nicht ran. Das Fleisch wird einfach feiner und zarter als Rind und hat einen viel intensiveren Geschmack. Und die Soße dazu ist der Wahnsinn.

Bei meinem Lieblingsmetzer kaufe ich häufig den Wildschweinschinken, auch ein Traum.
Aber auch gegrillt usw. macht Wildschwein immer etwas her. Ich kann nicht verstehen was Leute gegen Wildschwein haben. :-)

Mir fällt allerdings auch kein anderes Fleisch ein, dass ich gar nicht mag. Ich esse einfach sehr gerne Fleisch.

mendrup  30.03.2024, 23:20
@toterbiber

Wildschweingulasch mit ziemlich viel Portwein in der Soße war ganz gut. Aber ich mag Wildschweine auch viel zu gerne. Wir hatten mal einen blinden Frischling, den Ludwig.

Ich vesuche seit geraumer Zeit so wenig Fleisch, wie möglich zu essen. Die Gedanken haben mich da doch eingeholt.

Krawda  30.03.2024, 23:56

Ich nenne Fleisch nur noch ,,den Tod essen". Seit dem bin ich dann auch vegan.🤣