Isst du das billig Fleisch ausm Supermarkt?
Der Müll ist voll mit Antibiotika vollgepumpt, wir vergiften uns mit damit
35 Stimmen
17 Antworten
Weil es eben billig ist :D
Ich habe mein Fleisch lange bei einem Fleischer bestellt, bei dem beste Bedingungen vorzufinden waren, bis es einfach zu teuer wurde.
Daraufhin habe ich versucht, komplett vegan zu leben, allerdings habe ich dabei eine Sojaunverträglichkeit festgestellt, die es mir persönlich deutlich erschwerte, bis ich dann aus Bequemlichkeit wieder auf omnivore Ernährung umgestiegen bin.
Also eine Kombination aus Kosten, Wohlbefinden, Bequemlichkeit und Geschmack führen dazu, dass ich manchmal auch billigeres Fleisch kaufe.
Ich nicht - aber viele sog. Verbraucher schon, obwohl sie dies behaupten:
- "Hey Veganer, ich esse auch nur ganz wenig Fleisch - vom Metzger meines Vertrauens!"
- "Hey Veganer, ich esse nur Biofleisch!"
Beides zu finden auf dem Youtube-Kanal von "Der Artgenosse"...
Tatsache is(s)t, dass - nicht nur hierzulande - annähernd 98 % des Fleisches (und aller Tierprodukte) aus Massentierhaltung stammen !
Lustig. Du behauptest
viele sog. Verbraucher
aber dann präsentierst du EINEN Youtuber den kaum jemand kennt.
EURE hochverarbeiteten Ersatzprodukte sind natürlich das Nonplusultra und viel gesünder als Fleisch und Wurst. 😉
Guckst du hier:
- "Hey Veganer, eure Ersatzprodukte sind chemisch und ungesund!" Ebenfalls zu finden bei diesem - doch recht bekannten - Youtuber...;)
Ein "Bauer" kann (z.B.) auf Gemüse- oder Getreideanbau umstellen - es muss auch nicht täglich derart viel an Billigtierprodukten konsumiert werden !
bei Gemüse braucht man andere Maschinen, wann er umstellt, was passiert dann mit seinen Tieren? u.u. werden sie alle geschlachtet, außer die ganz kleinen
Am liebsten im Angebot, weil es zum Beispiel fast das Verfallsdatum erreicht.
Die Rückstände von Antibiotika sind sehr oft sehr weit unter den Grenzwerten:
Der Anteil der Lebensmittel tierischer Herkunft mit Antibiotikarückständen über den gesetzlichen Grenzwerten liegt in Bayern im Verlauf der letzten Jahre im Mittel bei 0,3 %.
Hmh, der ein oder gratis ticktack.
Bei uns ist es jetzt bis Ende October heiss, da kann ich an Fleisch ueberhaupt nicht 'ran und die wenigen Male, die ich im Winter - und auch nur, wenn es richtig kalt ist - Fleisch esse, goenne ich mir dieses vom Fleischer meines Vertrauens.
Man kann ja auch auf Soja verzichten wenn man es nicht verträgt.