Aprilia sx 125 CDI offen?

4 Antworten

Die 125er ist schon entdrosselt. Die Drosselung war nur bis 2013 der Fall. Danach könnte man mit 16 die 11kw ausfahren. Es gibt seither keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr für Klasse A1.

Den Motor absichtlich höher drehen lassen, ohne neue Ventilfedern zu verbauen wird im übrigen dazu führen, dass der Kolben auf die Ventile schlagen wird. Im übrigen geht durch das Gemurkse auch die Betriebserlaubnis verloren.

Die CDI kriegst Du bestimmt mit einem Schraubenzieher auf, notfalls geht sicher auch ein Hammer. Sieht danach vielleicht nicht mehr so schmuckvoll aus - aber immerhin ist sie dann offen. 🤓👍

Anstatt an der vorhandenen herum zu fuckeln (falls die SX überhaupt eine hat) würde ich mir an deiner Stelle im Netz eine offene Kaufen. Die gibt's schon für um die 20 Täler. Das du damit aber in Teufels Küche kommst wenn du Erwischst wirst muss ich hoffentlich nicht erwähnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine offene CDI würde wenns diese überhaupt für aktuelle 125er eigentlich nahezu nichts bringen außer kummer und sorgen .... Die aktuellen 125er haben schon so offen eine Leistung von grade so 15ps -warum ? Da die teile mittlerweile keine sau mehr offen fahren will und es sich für den Hersteller nicht lohnen würde erst recht da die meistens für 2 jahre gefahren und dann verkauft werden oder in der garage vor sich hin rosten ...

Selbt wenn es eine offene cdi gäbe wäre dies nicht ratsam ... Da die Maschine auf die aktuelle Drehzahl abgestimmt ist . Wenn du die dann plötzlich mit höheren Drehzahlen fährst zerbumst du dir eigentlich nur den motor ... Da alle lager, die Einspritzung und generell die Abstimmung auf die serien Drehzahl angepasst sind ... Und eine höhere Drehzahl heißt vorallem eins . Ein höherer verschleiß. Vorallem wenn der Motor nicht daran angepasst ist und behalte bitte eins immer im kopf ein Drehzahl begrenzer dient vorallem zum schutz des motors.

Also lass den unsinn lieber und pfusch daran nichts herrum . Und warte lieber bis du A2 oder sogar A machen kannst .

Woher ich das weiß:Hobby