Israel wirbt mit Touristen. Geht es Ihnen schlecht?

4 Antworten

Von allen Ländern die ich bisher besuchte, gefiel mir Israel am besten.

Inzwischen lebe ich in Haifa seit fast 6 Jahren. Und ich liebe es, so oft wie möglich im Mittelmeer schwimmen zu gehen. Mein Lieblingsstrand ist knapp 20 Busminuten von meiner Wohnung entfernt. Bevorzuge jedoch Strände mit Baywatch.

Und wenn ich Mal kein Bock auf Salzwasser habe, fahre ich nach Tiberias und schwimme im Kinneret.

Israel macht immer Werbung für Israel, so wie jedes Land für dich selber wirbt.

Gute Freunde besuchen mich hier oft, auch jetzt während des Krieges. Die lassen sich nicht von Terroristen vorschreiben, wann sie wo Urlaub machen wollen.

OK, Touristenschwärme wie vor Corona haben wir z.Zt. nicht, aber in der Nachkriegszeit werden auch die wieder kommen, die nicht so mutig sind wie meine Freunde.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobile Photovoltage bauen

cafibone  24.05.2024, 16:46

Ich warte noch 2 Jahre und fahre wieder ans tote Meer. Bis dahin werden wohl hoffentlich alle HAMAS Terroristen tot sein

Israel ist ein schönes Urlaubsland. Ich war schon dort. In der gegenwärtigen Situation kommt ein Besuch für mich definitiv nicht infrage. Sicher ist Tourismus auch ein Wirtschaftsfaktor, der durch den Krieg stark gelitten hat. Da ist es doch klar, dass die um Touristen werben.

Die Situation nach der Pandemie ist in den meisten touristischen Ländern der Welt so, dass die Zahl der Übernachtungen, wie es sie vorher gegeben hat, noch nicht wieder erreicht wurde, was wohl auch an der Inflation gelegen haben dürfte, die durch den Ukraine-Krieg weltumspannend die Preise in die Höhe trieb.

Der Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftszweig Israels. Die haben sogar einen eigenen Minister dafür.

Im Landesinnern Israels dürfte weitgehend Frieden herrschen. Dorthin wollen sie dich ziehen, darum machen sie Werbung für ihr Land.

Quatsch. Für Israel besteht aktuell eine Reisewarnung. Ansonsten ist es ein tolles Reiseland