Isolierung zwischen Geschirrspüler und Kühlschrank?

btw. es geht um Wärme und Stromverbrauch.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte sich der Tiefkühlbereich unten befinden, so dürfen die Seitenwände in diesem Bereich nicht isoliert werden, es bildet sich Feuchtigkeit und Schimmel zwischen der Isolierung und der Kühlschrankwand

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die wärme difundiert so wie so richtung kühlschrank. da wird eine isolierung wenig ausrichten. wenn würde ich so wie so eher zu einer dünnen styroporplatte oder der gleichen greifen, nicht zum bleich, weil das nur die wärme leitet.

lg, anna

sicher bringt das was in den Baumärkten gibt es verschiedene Lösungen dazu. Wir haben ein Brett aus Holzpappe mit Waben von unten nach oben damals für 14€ erstanden. Die lässt keine Wärme zum Kühlschrank.Weiß aber nicht mehr wie die heissen.