Islamischen Ehe Vertrag ohne Eltern?

6 Antworten

Mit 15 ist das nicht erlaubt. Allerdings wäre eine solche Ehe auch nicht gültig, weil nicht standesamtlich. Aber auch Imane in DE sind angewiesen sich an das Mindestalter zu halten, sonst könnte es Ärger mit den Eltern geben, denn die haben das Sorgerecht.

Da das sowiso nix wert ist kannst machen was du willst.

Bedingung für die Eheschließung in Deutschland ist, dass mindestens einer 18 Jahre alt sein muss, der andere mindestens 16 Jahre alt.

Man kann zwar die muslimische Ehe auch ohne rechtliche Bindung vollziehen, aber die meisten Imame machen das nicht, weil sie selber damit Schwierigkeiten bekommen.

Weinberg  09.07.2021, 15:54

NEIN!!

Seit einigen Jahren müssen in Deutschland beide mindestens 18 Jahre alt sein!

Es ist irrelevant, ob ihre Eltern Atheisten sind oder nicht - wenn sie noch nicht volljährig ist, dann haben die das letzte Wort.

Ausserdem ist es sehr schade, dass du in deinem Alter in der heutigen Zeit noch derart konservative Ansichten zu diesem Thema hast. Man dürfte schon fast hoffen, dass das moderne Denken bei der jüngeren Generation schon angekommen ist. Schade. Auf den Alten hackt man nämlich immer rum, sie wären zu starrsinnig.

Ich würde vorschlagen erst Mal älter zu werden. Eine Ehe ist kein Spiel, sondern Verantwortung.

Mit 15 Jahren ist niemand in der Lage eine derartige Verbindung verantwortungsvoll einzugehen

Andererseits, wenn ich es mir Recht überlege...., das Ganze hat ohnehin keinen rechtlichen Bestand.

Dann viel Glück👏