Islamische Theologie?

Chocolate2000  18.07.2024, 03:59

Wovor hast du Angst? Du kannst doch auch in DE studieren.

Furkan03031907
Beitragsersteller

In Deutschland kann man das studieren ja, aber dann kann ich kein Imam werden. Ich lebe halt seit 19 Jahren in Deutschland dann in die Türkei ziehen für paar Jahre macht angst

2 Antworten

Keine Ahnung, wieso man islamische Theologie studieren sollte. Auch jeder Muslim würde dir davon abraten außer es ist in Ägypten, Mekka oder Medina. Alles andere wäre Bidʿa. Du kannst dir ja mal türkische Imame in den DITIB Moscheen ansehen, die islamische Theologie studiert haben. Daran ist nicht wirklich etwas ahlu sunna wal jamaah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

Furkan03031907
Beitragsersteller

Ich bin selber Türke und bin von der ditib aber zu sagen das wäre bida ist sehr falsch Bruder

MenschDNA  18.07.2024, 04:20
@Furkan03031907

Sahih al-Bukhari 5590

dass er den Propheten (ﷺ) sagen hörte: „Unter meinen Anhängern wird es einige Leute geben, die unerlaubten Geschlechtsverkehr, das Tragen von Seide, das Trinken von alkoholischen Getränken und den Gebrauch von Musikinstrumenten für rechtmäßig halten.

Also das ist halt vom Inhalt der Expressschein zum Taxifahrer.

Das weißt du sicherlich.