Islamische Ehe?

5 Antworten

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit. Der Vater muss zustimmen und ein guter Imam wird ohne Wali keine Ehe schließen.

Die Gründe, die dein Vater anbringt, sind aber islamisch nicht gerechtfertigt. Rede mit ihm darüber, denn er bringt dich in eine Fitna hinein und ihr lebt in Unzucht und dein Vater unterstützt das indirekt.

Auch begeht er eine Sünde, wenn er ohne trifftige Gründe einen Heiratskandidaten ablehnt.

Bedenke aber auch, dass dein Väter viel mehr Lebenserfahrung hat und manchmal deinen Freund besser einschätzt, als du das kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  16.05.2021, 12:15

Bitte begründe, warum das "Unzucht" ist, was die beiden machen. Mit dieser Frage bist du aber völlig überfordert, wie du mit deiner ganzen Religion überfordert bist.

Wenn Du einer hoffnungslos menschen-feindlichen Religionsauffassung kesse Beute bist, liebe Ceyda4, dann ist Dir nicht zu helfen:(

Wem in aller Welt schadet Ihr denn, wenn Ihr eine Beziehung führt? - Euch? - Dritten? - Allah? - na also!

Weißt Du: Es ist Deine Entscheidung, wenn Du Dir Dein Leben zur Hölle machen lässt durch eine hoffnungslos rückständige Interpretation einer frühmittelalterlichen Ideologie!

Wenn Du also deren Opfer bist, dann hast Du auch noch nicht die Reife für eine wirkliche Beziehung! ...Wenn für Dich die "Religion immer vorgeht" - dann sei's drum!...dann ist es besser, Du hast überhaupt keine Beziehung!

Höre einfach auf deinen Vater. Mach deine Ausbildung, danach kannste heiraten.

Seid net dumm.. Am Ende bereut ihr es.

Wenn dir es so wichtig ist, dann könnt ihr ja auch den Kontakt erstmal abbrechen bis die richtige Zeit für gekommen ist (z.B. nach der Ausbildung..)^^

Egoismus hat aber natürlich immer vorrang, daher ist das wohl keine Option xD

Jung heiraten, schwanger werden, ungebildet bleiben... keine rosige Zulunft.

Ich als dein Vater hätte auch nicht zugestimmt.

Guckst du HIER:

Bei der Ehe ist nach klassischer Rechtslehre ein Ehevormund  ( Wali ) für die Frau notwendig. Außerdem wird ein  Ehevertrag abgeschlossen. Bei Vertragsabschluss ist die Anwesenheit zweier männlicher Zeugen vorgeschrieben. [6] Ist der Ehevormund der Vater oder Großvater väterlicherseits, kann er nach der  hanafitischermalikitischer [7]  schafiitischer und  hanbalitischer Lehre die Ehe als  Walī mudschbir auch gegen den ausgesprochenen Willen einer jungfräulichen Braut schließen, wobei sich seine Entscheidungen allerdings strikt an den Belangen der Frau zu orientieren haben. Nach hanafitischer Lehre, nach der alle Blutsverwandten das Recht haben, eine minderjährige Braut in die erste Ehe zu zwingen, kann die Braut bei Erreichung der Volljährigkeit die Auflösung der Ehe durch einen  Qādī verlangen, wenn der Heiratsvormund nicht der Vater oder der Großvater väterlicherseits war. [8]
Eine umstrittene Frage ist, wie viel der Mann von seiner Verlobten vor der Eheschließung sehen darf. Das Spektrum der verschiedenen Auffassungen reicht vom Verbot jeglichen Kontakts mit der Frau bis hin zu großer Freizügigkeit. Der zeitgenössische Gelehrte  Yusuf al-Qaradawi empfiehlt einen Mittelweg: Der Mann dürfe die Frau in der Kleidung sehen, in der sie gewöhnlich auch vor ihrem Vater und Bruder erscheine. [9]

mondfaenger  16.05.2021, 02:49

Das alles braucht man nicht, um hier in Deutschland zu heiraten!

Hallo Cceyda,

der Islam begründet nie eines seiner Verbote. "Allah hat gesagt" - dann haben das alle geistlos und verständnislos zu fressen. Eigenständiges Denken unerwünscht. Du bekommst auch nie eine Antwort darauf, was der Prophet/Allah sich dabei gedacht haben, als sie das voreheliche Sexverbot vor 1500 Jahren verkündet haben. Obwohl man diese Frage aus den damaligen Verhältnissen leicht beantworten kann.

Allah/der Prophet konnten damals nicht absehen, dass es mal die heutige ZIVILISATION geben würde. Heute kann die Gesellschaft ohne weiters vorehelichen Sex akzeptieren. Es gibt eine Aufgeklärtheit, Vernunft, freie Liebe, Verhütung und auch alleinerziehende Menschen, die ihre feste Position in der Gesellschaft haben.

Ihr braucht also nicht zu heiraten. Millionen anderer Menschen tun dies auch nicht.

Die Absurdität des heutigen Verbots ist mithin ein Hinweis, dass es keinen Allah gibt und auch keine Hölle, in die jemand kommt.