Islam Weltuntergang/Dadschal

12 Antworten

Niemand wird kommen, das sind alles ausgedachte Geschichten. Der Weltuntergang sollte auch schon einige Male gekommen sein und uns gibt es immer noch.

missKurdistan  29.05.2015, 16:53

Im koran steht aber das es einen Weltuntergang geben wird

Raetselknacker  01.06.2015, 13:40
@Rick501

Einer der besten Kommentare die ich auf GF bisher gelesen habe. Einfach nur genial!

WauWauVitalfit  31.05.2015, 16:36

Das der Weltuntergang bisher noch nicht gekommen ist ist einfach nur logisch, da viele falsche Propheten ausgezogen sind, die teilweise durch Drogen und teilweise durch Dämonen inspiriert worden sind. Auch von Kirchen und Sekten die Lügen über Gott verbreiten.

Der Weltuntergang wird kommen, daran gibts nichts zu rütteln. Gott gab sein Versprechen. Nach Jesus gehts los, Schritt für Schritt.

WauWauVitalfit  05.06.2015, 01:01
@Raetselknacker

Nicht der Ring! Die Sünder und Ungläubigen werden ins Feuer geworfen, da wo das Weinen und das Zähneknirschen ist.

Indem Du Dich daran hältst, was Dein Gewissen lehrt, indem Du die Wahrheit suchst, das Gute tust und Deinen Verstand (inklusive dem moralischen Teil, dem Gewissen) die Richtschnur Deines Handels sein lässt.

Wer das Gute tut, kann vor gar nichts Angst haben, denn er wird gerechtfertigt. Das Gute ist immer stärker.

Ich kann dir dieses Video unten empfehlen. Aber Isa wird nicht Jesus sein! Warum? Jesus ist von den Toten auferstanden. Nach islamischer Auslegung kommt er auf die Erde, besiegt den Antichristen und stirbt dann selber.

Dieses ist ein Trugschluß. Jesus ist bereits einmal irdisch gestorben, aber nach der Austehung kann er nicht noch einmal den natürlichen Tod sterben. Eine andere Auslegung ist falsch. Am Ende aller Zeit wird der Sohn Gottes persönlich mit Gott zusammen die Menschheit richten. Die Gläubigen und Gerechten werden dann einen neuen Körper bekommen und in Ewigkeit bei Gott und dem Lamm (Jesus) sein und regieren. Viele Staaten verbünden sich in Unionen und militärischen Bündnissen um mit modernsten Waffen und Strategien den Kampf gegen Gott und das "Neue Jerusalem" das vom Himmel kommen wird, aufzunehmen. Es sind aber noch nicht alle Schritte eingetroffen die die Wiederkunft von Jesus markieren. Deswegen kann es sich nur um falsche Religionen und Propheten handeln, die meinen 2000, 2012, 2015, ... ist das Jahr in dem die Welt untergehen wird bzw. Jesus wiederkommt.

Jesus sagte selber das es weder er noch die Engel wissen, sondern nur der Vater alleine, wann sich alles dem Ende neigen muß. Nach der heiligen Schrift wird noch ein Reich erstarken, welches schon einmal Macht hatte. Man muß davon ausgehen das die Türkei (ehemaliges Osmanenreich) das Reich des Antichristen sein wird. Die Türkei ist jetzt schon ein wichtiges Glied für ISIS und Al Nusra zB. für den Nachschub von Kämpfern und Geheimdienstinformationen.

Schützen kann man sich nicht so einfach, sondern es ist wichtig welches Siegel (Glauben) du tragen wirst am Tag des Gerichts. Das Gottessiegel, oder das Siegel der Sünde, Täuschung und Lüge. Der Antichrist wird sich aber noch als Lichtengel präsentieren und viele werden durch seine perfekte Täuschung vom Glauben abfallen. In der heutigen Zeit ist schon eine extreme Zunahme von Okkultismus und den Religionen der Dämonen zu beobachten.

Ich weiß nicht wer dir möglicherweise eine besondere Schauergeschichte zum islamischen Weltuntergang erzählt hat, wegen der du dich nun fürchtest.

Aber wenn du auf "Hz Isa" setzt, so wie ihn die Christen verstehen und IHM als gläubiger Mensch nachfolgst, solltest du eigentlich auf der sicheren Seite sein. Er kümmert sich um seine Geschöpfe, sagt zumindest die Bibel.

Es wird keinen Weltuntergang geben, auch wenn ihm viele Religionen, insbesondere auch der Islam entgegenfiebern.

Das Schicksal der Erde ist eng mit dem Schicksal der Sonne verbunden und die wird noch einige Milliarden Jahre lang scheinen.

homme  29.05.2015, 17:30

Mit dem nicht stattfindenden "Weltuntergang" magst du ja recht behalten. Was den "Untergang der Menschheit" betrifft bin ich mir da nicht ganz so sicher. Schließlich arbeitet die Menschheit zielstrebig schon selbst daran. :-)

SibTiger  29.05.2015, 17:37
@homme

Ich gebe da die Hoffnung auf die Fähigkeit zur Einsicht, und die Hoffnung auf den technischen Fortschritt nicht auf ;-)

WauWauVitalfit  31.05.2015, 16:26
@SibTiger

Einsicht wird es keine geben. Seit Tausenden von Jahren schon nicht. Technischer Fortschritt bedeutet auch: mehr Funk und mehr Elektrosmog.

SibTiger  01.06.2015, 04:53
@WauWauVitalfit

@WauWauVitalfit: Dir ist schon bekannt, dass das Mittelalter vorbei ist? Wir können mit Teleskopen Milliarden von Lichtjahren ins Universum und damit auch Milliarden von Jahren zurück in die Vergangenheit sehen. Das Schicksal der Sonne und damit das Schicksal der Erde ist bei anderen Sternen beobachtbar und recht gut nachvollziehbar.

Und warum soll man nicht weiterhin an das Gute im Menschen glauben, und davon überzeugt sein, dass wir die Probleme auf der Erde lösen können. So groß sind sie eigentlich gar nicht.

WauWauVitalfit  05.06.2015, 00:51
@SibTiger

Sie haben völlig recht, so groß sind die Probleme eigentlich nicht. Aber es ist politisch und wirtschaftlich gewollt, daß sämtliche Probleme nicht behoben werden sollen. Arm und reich, Herren und Sklaven, dieses ist doch der Hauptpfeiler der Probleme. Wenn jemand sein Reichtum mehren will muß er sehr erfinderisch sein um der Mehrheit sein zukünftigen Gewinn zu entreißen (Korruption, Lohndumping, Abgaben, Beiträge, Steuern, Krieg ..). Vom Verstand her reichen alle Reseven und Vorkommen der Natur für alle Menschen, ohne Ausnahme.

Schauen Sie doch mal in die Geschichte der Menschheit, materiell und technisch haben sich die Menschen in letzter Zeit extrem weiterentwickelt, aber geistig sind wir nicht aus dem Mittelalter herausgekommen. Beispiel: Wenn jemand früher das Gerücht verbreitet hat hier oder da ist eine Hexe im Ort, dann haben das die Leute sofort geglaubt. Wenn heute jemand das Gerücht verbreitet dunkelhäutige sind Autoschieber, Drogendieler Messerstecher und Terroristen, dann glauben das die Leute sofort. Modern sieht anders aus!

Natürlich können wir mit Teleskopen und Mikroskopen in tiefste Tiefen schauen, aber die meißten Erkenntnisse daraus stehen bereits seit Jahrhunderten in der Bibel und im Koran. Damit beweißt die Wissenschaft  die Warheiten, die bereits niedergeschrieben sind, auch wenn Wissenschaftler gern die Existenz Gottes leugnen wollen. Zum Ende dieses Kommentares muß ich noch betonen, daß das mit den Milliarden von Jahren Weltraum und Erdgeschichte reine Fantasie ist. Nach geologischen, geschichtlichen und religiösen Erkenntnissen ist dieses widerlegbar.

SibTiger  08.06.2015, 18:03
@WauWauVitalfit

Also ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, und daher bin ich auch weiterhin an das Gute im Menschen und bin davon überzeugt dass wir uns weiter entwickeln.