Islam Jesus Rückkehr?

7 Antworten

Und es gibt keinen von den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tode an ihn glauben würde. Und am Tag der Auferstehung wird er über sie Zeuge sein. (Sure 4:159 - an-Nisa)

naja das meiste zeigt sich in sahih hadithen. hier übersetzen einige  das "Ihn" auf den  Koran bezogen und andere auf jesus bezogen, da auch in den 2 versen davor von jesus die rede ist.... das ist dann der koranische beleg, dass jesus am tag des jüngsten gerichts anwesend ist (deckt sich dann auch mit hadithen....Gemäß den hadithen geht es bei Jesus rückker um das ende der welt.. das kann man sich nochmal durchlesen bei bedarf, wird hier sonst etwas lang

guck mal da:

http://www.jesuskommtzuruck.com/s1_5.html

ganz gut erklärt mit Angabe der Spuren/Verse im Koran.

Allerdings:

Christen haben kein einheitliches Verständnis über die WIEDERKUNFT Jesu.

Keinesfalls spricht die Bibel von einer sichtbaren WIEDERKUNFT......in Matthäus wird gesagt, man wird das ZEICHEN des Menschensohnes sehen......wie wird das gehen, wenn er andererseits gemäß Daniel zur Rechten Gottes sitzt? NUN, man wird seine Macht durch Veränderungen hier auf der Erde sehen, so ist das ZEICHEN DES MENSCHENSOHNS erkennbar und man wird ihn "sehen" durch seine Handlungen, jedoch nicht buchstäblich.

cheerio

YousefAl
Beitragsersteller

Danke

Khayr  18.02.2017, 05:39
@robi187

Es ist nicht verboten sich mit Kritik zu beschäftigen. Aber leider ist der Autor dieses Buches kein Kenner der Materie. Er hat sich einfach etwas herausgesucht, das die Menschen lesen wollen und sie von wichtigen Dingen ablenkt.

Im übrigen, lese mal nach, was dieser Autor alles studiert hat. Du wirst den Islam dabei nicht finden. Woher nimmt er also das Wissen, das er benötigt, um ernsthaft eine Kritik zu schreiben.

Jesus ist von den Toten auferstanden, denn er ist als einziger ohne Sünde. Er ist Gott! Deshalb kommt auch Jesus wieder und nicht Mohammed.

Sanel270  11.08.2020, 13:06

Falsch er hat nie behauptet gott zu sein und hat nie gesagt betet mich an Jesus wahr doch ein normaler mensch wie jeder andere auch ein mensch der die welt verbessern wollte der die Gesellschaft besser machen wollte genau so wie buddha der hat auch nie behauptet gott zu sein genau so wie ihn anzubeten

Hahsjl  03.04.2024, 16:21
@Sanel270

Doch Jesus sagte in Johannes 10,30: “Ich und der Vater sind eins.”

Okay108  27.05.2024, 22:03
@Sanel270

Außerdem hat Jesus behauptet dass wir den Sohn (also Jesus Christus) so ehren sollen, wie den Vater(Johannes 5:23). Und das heißt dass wir Jesus auch anbeten sollen. Jesus sagt auch oft, dass Er Gott sei wie zum Beispiel in Johannes 8:58 in dem Er sagt, dass "Bevor Abraham war, BIN ICH(hebräisch: YHWH). Das bezieht sich auf eine frühere Stelle in Exodus (altes Testament) in der Gott sich Mose als " ICH BIN" (YHWH) vorstellt (Exodus 3:14). Ich bete für dich dass du Jesus in deinem Herzen als deinen Retter und Erlöser annimmst und bei Ihm um Vergebung bittest und von deinen Sünden umkehrst.