Islam: Was ist wenn man ein Tag nach dem Fasten sich selbst befriedigt hat, ist das Fasten nicht mehr gültig?

3 Antworten

Wenn es nachts gemacht wird, ist das Fasten des vorherigen und darauffolgenden Tages gültig, wenn nichts tagsüber gemacht wird, was das Fasten ungültig macht.

Ändert aber nichts daran, dass es verboten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Einen Tag danach wird das Fasten nicht mehr davon beeinflusst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das fasten ist gültig solange du es nicht an dem gleichen Tag machst, also wenn du Sb vor dem fastenbrechen machst dann ist das Fasten nicht gültig und muss wiederholt werden