Ist mein fasten gültig wenn ich kein niyet gemacht habe?

4 Antworten

Das Fasten ist ohne Absicht ist nicht gültig und der Tag muss nachgeholt werden.

Es ist üblich, die Absicht am Vorabend zu fassen. Genau das solltest du dir auch unbedingt angewöhnen, gerade für eben solche Fälle, dass man Suhoor verpasst.

Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Der Beschreibung nach scheinst du es aber vorgehabt zu haben. Wenn dem so ist, dürfte es kein Problem sein.

Es reicht, wenn du im Kopf schon vor hattest zu Fasten. Du musst es nicht Laut aufsagen, denn Allah ist allwissend

Wenn du vor hattest zu fasten, dann zählt das als Absicht.