Islam-wahnsinn nimmt zu?

11 Antworten

Islam-wahnsinn nimmt zu?
Ein bekannter von mir ist Muslim geworden und möchte mich überzeugen das ich mich ihn anschließe, ich fürchte Konsequenzen wenn ich nicht zustimme.

Wenn man hier einigen erzählt, dass außerhalb Deutschlands sehr, sehr, sehr viele Menschen, vor allem in den USA, zum Islam konvertieren, dann behaupten sie, dass dies nicht stimmt. Als könnte man Tatsachen vor den Menschen in Deutschland für immer verbergen.

Islam-wahnsinn nimmt zu?

JA! Und ich finde das wahnsinnig GUT!

Der Islam liberalisiert die Erde. Und das nicht zum ersten Mal. Das ist ein Thema, mit dem sich nicht jeder beschäftigen kann oder versteht. Diese Aussage hat auch nicht nur mit dem Islam direkt zu tun, sondern mit der allgemeinen Fähigkeit und Bereitschaft, globale und gesellschaftliche Veränderungen die der Islam bringt.

Er radikalisiert sich zudem zunehmend und beleidigt manche Menschen ohne Grund. Er wird wie sie. Welche Maßnahmen sollte ich einleiten?

Ok das ist kein Islam mehr, sondern einfach nur schlecht!

Das mit der Zunahme des Wahnsinns ist wohl nur bei ihm persönlich so. Was du berichtest, klingt sehr ungewöhnlich.

Maßnahmen sollte ich einleiten?

Normalerweise keine. Wenn er Leute beleidigt, könnte die Polizei zuständig sein.

ich fürchte Konsequenzen wenn ich nicht zustimme.

Alleine deswegen solltest du dich nicht bekehren oder sogar auch radikalisieren. Aber: Wenn du kannst, halte einfach als Freund zu ihm, damit er irgendwie wieder zurück kommen kann. Es geht da nicht bloß um die Überzeugungen, sondern viel mehr um die Frage, wie er noch mit anderen Menschen klar kommen kann. Über Religion solltest du nicht reden mit ihm, solange es nichts bringt.

Dann finde falls möglich heraus, ob es ein psychisches Problem hinter dem ganzen gibt.

Falls er wirklich gefährlich werden sollte, kannst du dich an die Polizei wenden, um andere zu schützen, aber das sollte nur im absoluten Notfall sein

Wenn es ein wirklich guter Freund ist, versuch ihn mal auf zu wecken.

Wenn es dir den Versuch nicht wert ist, weit weit weg von dem..

Kontakt zu ihm einstellen, ODER ihn beobachten und wenn er gewalttendenzen aufweist, die Polizei verständigen.

Breche den Kontakt ab. Wie alt bist du? Rede mit deinen Eltern darüber.