(Islam) Pizza mit Schweinefleisch essen oder wegwerfen?

7 Antworten

Denk bitte darüber nach, wie viele Menschen auf dieser Welt kein Essen haben. Wir sollten damit zufrieden sein, was wir besitzen. Mach einfach die Salami ab und dann hat es sich erledigt.

Da war Schwein am Käse das heißt es ist haram

Useruser454  01.11.2019, 02:04

und du bist auch so ein kleiner haram...^^

ich weiß, hat sich schon geklärt. Aber fürs nächste mal: Leg sie deinem Nachbarn vor die Tür ohne zu klingeln oder vorher oder nachher etwas zu sagen. Schreib auch keinen Zetten. Warum?

Als Muslim darf man keine verbotenen Sachen (haram) verschenken. Auch nicht an Nichtmuslime. Die Lösung ist, dass man sie vor eine Tür legt von einem Nichtmuslim. Wenn er sie nimmt, bist du nicht dafür verantwortlich. Habe ich von einem muslimischen Gelehrten gehört.

Gib die Pizzen an Nachbarn oder Freunde weiter runter pulen reicht nicht aus

Ich nehme nicht an, dass irgenwo im Quran steht, dass man keine Schweinefleischspuren auf Pizzas essen darf.

Germaghribiya  01.11.2019, 06:21

Nee, aber wer bissel logisch denken kann, weiß warum das nicht geht. Im Koran stehen etliche Grundregeln. Danach werden Analogien für ähnliche Fälle gebildet. Logischerweise kann KEIN Buch alle Aspekte des Lebens behandeln. Das wäre dann ein Buch, was bis zum Mond reichen würde und zurück. Kein Kran könnte es tragen, geschweige denn öffnen.

IrgendeinTyppp
Beitragsersteller

Naja so gesehen ist Schweine gelantie auch nur Reste vom Schwein (Haut und knochen) die darf man leider auch nicht verzehren