Islam und Liebe - Ist es vielleicht ein Test von Allah? Kann man denn Menschen trennen die sich so sehr lieben?

11 Antworten

Nehmen wir mal an, ein Gott lenkt die Geschehnisse auf Erden. Dann hat dieser Gott euch beiden zusammen geführt.

Nehmen wir auch an, alle Liebe kommt vom Gott. Dann ist auch eure Liebe göttlich.

Nun kommen Menschen und wollen euch trennen. Damit stellen sie sich gegen Gott, der euch ja Liebe geschickt hat. Diese Menschen handeln also teuflisch. Für den Versuch, eure gottgegebene Liebe zu trennen, werden sie in der Hölle landen.

Das heißt, für dich ist es an der Zeit darüber nachzudenken, wem die Familie deines Freundes wirklich folgt. Gott folgt sie jedenfalls nicht.

Anscheinend folgt diese Familie einem satanischen Regelwerk, das von Menschen aufgeschrieben wurde. Wer sich daran hält, statt auf sein Herz und seinen Verstand zu hören, verliert den Kontakt zu Gott für immer.

Ist das auch deine Religion? Willst du so leben? Hoffentlich nicht.

Deine Gefühle kann man gut nachempfinden. Das alles ist traurig.

Dein Freund stand vor der Frage, was ihm wichtiger ist: die Liebe zu dir oder der Gehorsam gegenüber seiner Familie und seiner Religion. Seine Eltern sind von ihrer engstirnigen Kultur geprägt, in der Liebe zweitrangig ist. Sie sind innerlich nicht im Westen angekommen. Die Religion zeigt hier eine sehr hässliche Seite: Sie trennt zwei Liebende. Solange er diese Religion aber für wichtiger hält, gibt es keine Liebe.

Lass den Begriff Gott oder Allah aus dem Spiel. Nicht Allah will das. Das wollen die angeblichen Gottesexperten, Gelehrten und Propheten, die behaupten, sie wüssten, was Allah will. Sie wissen es nicht.

Ihr müsstet die Kraft und den Willen haben, aus dem Käfig dieser Kultur und dieser Religion auszubrechen. Sabatina James ist ein Beispiel dafür. Der Preis ist aber hoch: Ihr müsstet bereit sein, auf die Familie zu verzichten, denn die wird das nicht akzeptieren.

Hinter allen möglichen Geschehnissen und Lebensentwicklungen den Eingriff oder gar einen Test eines zweifelhaften Gottes (für den es keinen Beweis gibt) zu vermuten, dadurch kann man sich das Leben natürlich recht einfach machen.

Vielleicht solltest Du einmal davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist.

Man sieht aus deiner Erzählung wieder einmal, wie wichtig es ist, sich diese Religion weit vom Leibe zu halten.

Dein sog. "Freund" liebt dich nicht wirklich, jedenfalls nicht so stark, dass er bereit wäre, dich zu heiraten und sein Leben mit dir zu teilen. Das ist die schlichte Wahrheit. Lerne, damit umzugehen.

MfG

Arnold