Islam konvertieren?

3 Antworten

Das Wichtigste ist erstmal, dass du das Glaubensbekenntnis erstmal aufsagst, sodass du überhaupt muslima wirst. Du musst dich nicht komplett mit dem einen Tag auf den anderen verändern, nach und nach lernst du immer mehr dazu und handelst auch dementsprechend. Am besten besuchst du auch regelmäßig eine Moschee, Um mehr zu lernen, wie man zb. Betet, oder wie genaue Regeln aussehen usw. dort werden dir auch weitere Fragen beantwortet, wie zb. Ob man Vegetariern sein darf. Wünsche dir viel Erfolg, möge Allah es dir erleichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

So lange du dermassen viel Unkenntnis bei einen Glauben hast und unsicher bist, solltest du das Ganze aufschieben...und bedenke, was du damit eintauschen würdest....Hast du dir eigentlich schon einmal all die Fragen , die alleine hier dazu gestellt wurden,,durchgelesen? Alle kamen von Leuten,,die vermutlich in Familen leben, die eigentlich den Islam kennen sollten- aber total unsicher sind- was ist erlaubt oder nicht,,

Denk doch bitte noch einmal gründlich darüber nach..

Ich würde dir raten dir nicht nur Videos von Muslimen anschauen sondern auch von Menschen die sich kritisch und distanziert mit dem islam. Glauben beschäftigen. Ich meine keine Islamhasser aber Professoren die zb über Propheten reden und woran man sie erkennt und ob Mohammed wirklich Engel Gabriel erschienen ist und ob Mohammed von früheren Propheten prophezeit wurde. Als Engel Gabriel Zacharia erschien hatte er große Angst aber Engel Gabriel sprach zu ihm "Fürchte dich nicht" als er angeblich Mohammed erschien drückte er ihn dreimal fest sodass Mohammed große Furcht hatte. Denn Christen und Muslime haben nicht den selben Gott einmal ist es Yahwe und Allah. Schau dir das alles nochmal in aller Ruhe an und schau dir Videos von allen Seiten an. Lg

snensaddict  20.11.2021, 19:30

Damit du Muslimin wirst musst du die Shahada sprechen das islam. Glaubensbekenntnis aber bevor du das machst fände ich es toll dass du genau weißt was das bedeutet! Ich habe es damals in der Moschee gesagt ohne zu wissen was es bedeutet was sehr "unschlau" war von mir.