Islam: Ist eine Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen eine Sünde?

7 Antworten

Ich verstehe nicht warum sich alle Christen oder andere hier einmischen -.- Sie ist eine Muslimin und diese Frage sollte auch nur von Muslimen beantwortet werden! Punkt! Wir mischen uns doch auch nicht in andere Religionen ein! Sagen wir was zu Baptisten das sie Röcke tragen? Kein Fernseher haben dürfen? Ihre Haare nicht schneiden? Nein! Jeder muss seine Religion aktzeptieren und wir sind in Deutschland! Jeder hat das recht seine Religion zu Leben und keiner hat das recht sich einzumischen ohne sich auszukennen!

Und Jz zu deiner Antwort: Ja es ist haram mit einem Junge befreundet zu sein..! Man darf mit ihm nicht alleine sein denn wenn ein Junge und ein Mädchen zusammen sind (also zusammen rausgehen) dann ist immer der Teufel dabei! Und Allah sieht dich immer! Es ist generell verboten mit Jungs in Kontakt zu kommen. Es sei denn du willst ihn heiraten dann musst du es deinen Eltern sagen und dann könnt ihr euch treffen aber einer muss dabei sein Also dürft ihr nie alleine sein es sein denn ihr seid verheiratet! As salamualeikum

Meno12346  04.02.2017, 12:31

was erzählt du da?? "wenn ein Junge und ein Mädchen zusammen sind (also zusammen rausgehen) dann ist immer der Teufel dabei!" Sinn? nein! weil dass ist einfach nur ne freundschaft keine liebe sondern freundschaft im Koran steht nur dass man keine unehlichebeziehung haben darf und nicht dass man nicht mit einen jungen befreundet sein darf NICHT alles ist haram! Wie willst du denn später heiraten? ohne den man zukennen oder was ? Das er einfach fragt dass er dich heiraten will ohne sein Charakter zu kennen. ein mädchen DARF mit ein jungen in ISLAM befreundet sein aber das Mädchen muss bloß die grenzen kennen!

SaraBabee  01.05.2014, 13:09

Ihr seid alle so lächerlich @Kriegspandemie Nein du kennst dich nicht aus hahaha das merkt man sofort :)

@nickita20 Nein keine Gehirnwäsche Wir werden sehen wenn das Leben vorbei ist :) keine Lust mit unwissenden Menschen zu diskutieren ;) Du wirst noch bereuen :)

@affia Ja du darfst antworten und ja wir Leben in Deutschland aber wenn eine muslimische Frage gestellt wird dann sollte sie auch von einem Muslim beantwortet werden Nicht das sie dann Fehler macht und sündigt weil Christen es so nicht kennen und antworten

@ernest Sei bitte leise danke:) Du wirst auch noch brennen

@TuerkOrdu Wen meinst du?

TuerkOrdu  26.04.2014, 00:00

Halbwissen? Haben sie dS auch manchmal ? Gut dNn die lösung hieer einfAch ruhig sein und von wirklich wissenden menschen dazulernen ;)

Kriegspandemie  23.04.2014, 21:45

also ich bin nicht muslimin und denke dass ich mich trotzdem recht gut auskenne und viele fragen auch wahrheitsgemäß beantworten kann..

wenn ein junge und ein mädchen befreundet sind raus gehen, z.b. in ein cafe.. dann sind sie auch nicht alleine.. ein gewisser unterschied zu der möglichkeit zu zweit alleine im zimmer zu sitzen..

earnest  23.04.2014, 21:41

@SaraBabee:
Hier mischt sich niemand ein.
Dies ist eine freie Gesellschaft.
GF ist eine für alle offene Plattform.

Begreif das bitte.

Affia  23.04.2014, 15:38

Wieso soll ich hier nicht antworten? Dies ist eine Plattform für alle und ich lebe in einem freien Land, habe einen eigenen Verstand und denke selbst, bevor ich von anderen fremdbestimmt werde.

Nickita20  23.04.2014, 15:09

Haben deine Eltern dich auch einer Gehirnwäsche unterzogen?

Was ist das für eine Religion, die alles verbietet was dem Menschen Spaß macht. Das sind ganz alleine die veralteten Ansichten der älteren Generationen, die das dann an ihre Kinder weitergeben. Zum Glück sind nicht alle so durchgeknallt. Den Eltern von meinem Freund ist es total egal, dass ich Katholikin bin und das wir noch nicht verheiratet sind.

Hazel1806  23.05.2021, 21:08
@Nickita20

Mädchen heul nicht rum. Hast du die Frage nicht verstanden oder was ?? Die Frage ging offensichtlich an Muslime. Als Katholikin interessiert sich für deine Meinung gerade hier niemand. Und jemandem zu unterstellen einer Gehirnwäsche unterzogen worden zu sein ist an Respektlosigkeit kaum noch zu überbieten. Informier dich mal lieber über den Islam dann würdest du nicht so ne dumme Aussage in den Raum werfen. Und es hat echt niemand danach gefragt wie die Familie von deinem Freund dich findet.

Friede,

Wenn du die Absicht hast diesen Jungen eventuell zu heiraten und dich mit ihm nicht alleine triffst, sprich an einem öffentlichem Ort oder im Beisein einer weiteren Person, dann ist es keine Sünde. Sollte deine Familie davon nichts wissen (dass du auf Bräutigam-Suche bist) ist es semi-optimal, aber besser als wenn du dich wirklich sündig verhältst.

Der Kontakt zum anderen Geschlecht ohne wichtigen Grund für das Diesseits oder Jenseits ist an sich schon verboten. Die Suche nach einem passenden Ehepartner ist ein wichtiger Grund, aber wie gesagt, es gibt Verhaltensregeln. Keine Berührung gehört dazu.

Wenn du konkrete Fragen hast, melde dich gerne bei mir.

Friede

Ebtesam  20.02.2023, 22:40

Und eine frage!

1.Wenn mann in jemand verliebt ist darf mann z.b. seine hand anfassen oder ist es haram?

2. Darf mann eine beziehung haben?

xschwede  23.04.2014, 20:45

Woher soll man denn wissen, dass man jemanden heiraten möchte, den man nicht kennt?

Wastuich  29.04.2014, 13:29
@xschwede

Wichtiger Grund bedeutet, es muss eine Zweck ohne Gefahr für das Diesseits oder Jenseits erfüllen. Aber eine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen kann zu Liebe werden. Und damit fangen dann die Probleme an.

Wenn er dir hilft, ist das löblich. Aber warum sollte dir jemand aus deiner Familie nicht helfen können? Oder eine FreundIN?

Letztlich musst du selbst wissen, ob du es vor Gott rechtfertigen kannst. Und wenn du ihn triffst, dann nur an öffentlichen Orten, ohne Berührung und sachlich bleiben.

Filoria  05.02.2018, 22:42
@Wastuich

Junge und Junge oder Mädchen und Mädchen können sich doch auch lieben? Also ist ne Freundschaft zwischen Junge & Junge und Mädchen & Mädchen auch verboten

Meliike7
Beitragsersteller

Nene heiraten will ich ihn nicht wie gesagt nur Freundschaft Wir machen nichts falsches Wir haben uns nicht mal zur Begrüßung umarmt oder so in der art

Was ist mit wichtiger Grund gemeint? Es hat schon einen, er ist mir sehr wichtig er hilft mir aus schwierigen Situation er ist wie ein Bruder für mich. Also ist es trotzdem eine Sünde? Ich kann das alles nicht glauben Er hilft. Ich dachte immer gute Sachen sind auch gut?

Mein Freund ist auch Moslem. Bis jetzt hat Allah ihn noch nicht bestraft ;) So ein Blödsinn.. wie soll man jemals Kontakte knüpfen, wenn es solche bescheuerten religiösen Regelungen gibt. Sünden sind für mich Taten wie Diebstahl, Vergewaltigung, Mord. Aber eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist doch keine Sünde...

TuerkOrdu  26.04.2014, 00:02

Dann den islam werden unser schwestern nicht mit 13 mutter und wir wahrschinlich nicht mit 26 opa und oma

SaraBabee  23.04.2014, 14:37

Naja später wird er dafür bestraft :)

Nickita20  23.04.2014, 14:58
@SaraBabee

Ja wenn man fest dran glaubt.. dann hat jeder 2te Moslem da draußen schonen einen Platz in der Hölle sicher.

Meliike7
Beitragsersteller

Bin auch der Meinung. Ich bin jetzt auch nicht soooo religiös

Ich muss nur meine Mutter davon überzeugen. :/

Nickita20  23.04.2014, 13:39
@Meliike7

Ich finde es wirklich traurig, dass immer noch so viele Mädchen und junge Frauen von ihren Familien solche Verbote aufgesetzt bekommen. Ich habe nichts gegen den Islam. Einige Ansichten teile ist sogar, aber im 21. Jahrhundert sollte es keine Verbote mehr bzgl. der Partnerwahl oder wie in diesem Fall Freundschaft geben. Vor Gott stehen wir am Ende sowieso alleine.

Die Einstellung mancher Muslime dazu ist mir bekannt. Demnach darfst du dich nicht mit einem Jungen treffen.

Als Nichtmuslim stelle ich mir allerdings die Frage, wieso man den eigenen Kindern oder Angehörigen der eigenen Religion nicht vertrauen kann. Allein in den Schulen ist es doch auch normal, dass Kontakte entstehen zwischen den Geschlechtern und diese Kontakte müssen nicht zwingend mit Sexualität zu tun haben.

nein, es ist keine Sünde eine Freundschaft mit dem anderen Geschlecht zu haben..

außereheliche sexuelle Tätigkeiten wären im Islam eine Sünde, sowie das "begehren" in sexueller Sicht sehen viele Muslime auch als Sünde.

Aber so ist es ja als würdest du mit einer Schwester was unternehmen..