Islam Geburt?

4 Antworten

Wo es genau steht weiß ich nicht aber ich war dabei! Heutzutage halten sich viele nicht nach den Regeln. Wenn es so sein sollte so denke ich das die Würde der Frau nicht angetastet werden soll.

Es steht nicht im Koran und auch der Prophet Mohammed hat nie derartiges behauptet.

Genug Männer sind bei den Geburten aber dabei und auch mein Mann was bei der Geburt unserer Tochter dabei.

Natürlich geht es dabei um den Ehemann.

Ein Nichtmahram darf natürlich nicht bei der Geburt dabei sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

mineralixx  25.03.2019, 20:50

Auch kein Arzt ?

Werdende Väter dürfen bei der Geburt dabei sein und ihre Frau unterstützen. Es gibt diesbezüglich kein islamisches Verbot.

In manchen islamisch geprägten Kulturen wird das allerdings als verpönt oder verboten angesehen, es ist aber ein rein kulturelles Verbot, kein islamisches.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

Nein, stimmt nicht.