Islam... fasten ... Blutung?

2 Antworten

Es gibt auch Zwischenblutungen und die Regel kann auch mal außer der Reihe kommen. Zwischenblutungen sind schmierig, bräunlich. Sie brechen das Fasten nicht, aber du musst vor jedem Gebet Wudhu erneuern. Frisches Blut ist wie eine Regel zu behandeln. Also kein Fasten und Tage nachholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hallo liebe schwester im islam,

Wenn man sich bei einer Sache unsicher ist, nimmt man dann immer die sichere Seite. Heißt, bei deinem Fall würde ich nach ramadan den Tag nochmal nachfasten.

Selamunaleykum