Islam-Darf man verstorbenes Lebenwesen so behandeln?

3 Antworten

mal abgesehen von glaubensquark......... in gärten dürfen laut deutschem recht kleine haustiere vergraben werden.......!!!!!!!

Tierbestattung: Ist es erlaubt, das Tier im Garten zu begraben?

Alternativ zum heimlichen Vergraben im Wald bietet es sich an, den Tierkörper im eigenen Garten oder auf dem eigenen Grundstück zu beerdigen. Eine solche Bestattung ist legal. Eine Bestattung im Garten oder auf dem Grundstück muss man sich, wenn es sich um ein kleines Tier handelt, nicht genehmigen lassen. Bei einem größeren Tier braucht man eine Erlaubnis des zuständigen Veterinäramtes. Das Amt erlaubt in der Regel Hausbestattungen sofern das Tier nicht an einer meldepflichtigen Krankheit gestorben ist.  „Wer sein Tier auf eigenem Grund und Boden bestattenwill, muss sich an einige Regeln halten“, erklärt der Tierrechtsexperte Andreas Ackenheil. „Das Grab darf sich zum Beispiel nicht auf einem Grundstück befinden, das zu einem Wasser- oder Naturschutzgebiet gehört. Denn die Leichengifte könnten Gewässer oder Böden verschmutzen.“ Eine weitere gesetzliche Vorgabe sei, dass die letzte Ruhestätte des Tieres ein bis zwei Meter von öffentlichen Wegen entfernt sein müsse.

Darüber hinaus muss man die Leiche des Tieres mindestens einen halben Meter tief eingraben und mit viel Erde bedecken. Liegt nämlich nicht genügend Erde auf der Leiche, besteht die Gefahr, dass andere Tiere sie entdecken und ihn ausgraben. Man muss auch darauf achten, dass man die Leiche des Tieres vor der Bestattung in Material wickelt, das leicht verrottet. Dafür eignen sich Wolldecken, Zeitungen oder Handtücher.

du kannst also deinen kleinen hamster ruhig im garten verbuddeln, musst es deinem vater ja nicht sagen...........:)

Hallo huzur11

Ich denke das dein Vater einfach in einer anderen Zeit aufgewachsen ist und deine Gefühle nicht verstehen kann.

Es tut mir sehr leid um deinen Hamster, ich hoffe das er jetzt an einem besseren Ort ist.

LGKlaus

Deine Gefühle wurden verletzt. Das kann ich nachvollziehen. Aber was war denn der Grund im Winter Erde auszugraben? Hatte dein Vater Lw?