Beten mit nägel islam?

3 Antworten

Ich bin nicht Allah. Aber wenn du Wudu nicht adäquat verrichten kannst, dann ist das Gebet meines Wissens ungültig. Denn du hättest dir die Fingernägel nicht machen müssen.

Schwester bitte tu die Nägel abmachen. Denk bitte nach ist es dieser Dunya wert ? Was wenn du morgen dein letzten Tag hast ? Deine Gebete wurden wegen den Nägeln nicht angenommen deine Leiche wird nicht gewaschen wegen den Nägeln .. ist es das Wert ? Ist es nicht oder ? Bitte lass den Sheytan nicht gewinnen . Egal ob Urlaub oder nicht als Muslim Ist es unsere Pflicht zu beten und das 5x am Tag so bitte tu die nägel abmachen

schönen Abend noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und الله weiß es am besten

sarademircan
Beitragsersteller

Es war nur eine Frage das ist mir alles schon bewusst keine sorge danke trotzdem

Im islamischen Recht darf man ohne Wudūʾ, Ghusl oder bei Ausnahmen Tayammum nicht beten, es sei denn, man hat einen sehr überzeugenden Grund, der auch islamisch gültig ist, ohne zu beten. In diesem Fall gilt ja die Sura 2, Vers 286:

Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag......

Und Allah weiß es immer am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser