Islam: 5 Gebete auswendig lernen?

2 Antworten

Hallo Jucktnd,

Isa lehrt im heiligen Buch folgendes:

"Du aber, wenn du betest, geh in dein Privatzimmer, schließ die Tür, und bete dann zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dann wird dich dein Vater, der im Verborgenen zusieht, dafür belohnen. Sagt beim Beten nicht immer und immer wieder dasselbe, wie es Menschen anderer Völker tun. Sie meinen nämlich, dass sie erhört werden, wenn sie viele Worte machen." (MT 6)

Sehr wichtig ist beim Fasten das was das heilige Buch sagt:

"Warum siehst du es nicht, wenn wir fasten? Warum merkst du es nicht, wenn wir uns quälen?‘ Weil ihr an dem Tag, an dem ihr fastet, eure eigenen Interessen verfolgt und eure Arbeiter unterdrückt. Euer Fasten endet in Zank und Streit und ihr schlagt boshaft mit der Faust zu. Ihr könnt nicht so fasten, wie ihr es heute tut, und erwarten, dass eure Stimme im Himmel gehört wird. Sieht so das Fasten aus, das mir gefällt: ein Tag, an dem man sich quält, seinen Kopf hängen lässt wie eine Binse und sich auf Sacktuch und Asche bettet? Nennt ihr so etwas Fasten ...? Nein, das Fasten, das mir gefällt, sieht so aus: die Fesseln der Schlechtigkeit zu entfernen, die Riemen der Jochstange zu lösen, die Unterdrückten freizulassen und jede Jochstange entzweizubrechen. Es besteht darin, mit dem Hungrigen dein Brot zu teilen, den Armen und Heimatlosen in dein Haus aufzunehmen, jemandem, den du ohne Kleidung siehst, etwas anzuziehen und deinem eigenen Fleisch und Blut nicht den Rücken zu kehren. Dann wird dein Licht aufleuchten wie die Morgenröte und du wirst im Nu geheilt werden. Deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen. . . (Jes 58)

Beste Grüße

Jens

Ja, natürlich noch machbar. Das scheint erst schwer, sieht aber schwerer aus, als es ist. Die fünf Gebete sind ja nicht komplett verschieden, und die einzelnen Teile des Gebets wiederholt man ja so oft am Tag, da prägt sich alles schneller ein, als du vermutest.

In sha Allah schaffst du es bis Ramadan.

Hier kannst du alle Gebete korrekt nachverfolgen:

https://youtube.com/playlist?list=PL81u6II6_hpQHOIfJYiytCAaRmwwpG4Ie&si=H9wEitUJn8ysx9GY

-----

Nachträglich gratuliere ich dir noch für die beste Entscheidung, die du treffen konntest, den Islam anzunehmen. Herzlich willkommen in der muslimischen Ummah! 👍💚

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

jucktnd81
Beitragsersteller

Dankeschön, werde ich definitiv machen inshallah lern ich es bis dahin auswendig Möge Allah dich dafür belohnen 🫶🏼