Gilt meine Hose als unrein, wenn ein Hund dran riecht oder erst, wenn er es ableckt?

2 Antworten

Das Riechen ist meines Wissens kein Problem (es muss ja nicht zur Berührung kommen). Sollte aber wirklich Speichel drauf kommen, so solltest du die Stelle gründlich waschen. Die Berührung mit einem Hund bricht übrigens nicht den Wudu, wenngleich man die Stelle auf der Haut natürlich sauber machen sollte.

Deine Hose ist unrein, wenn ein Hund daran riecht und dann verzichtet, daran zu lecken ;)