Ich werde in der Familie so schlecht dargestellt weil ich ein Muslim bin was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmen wir einmal an, dass ich zu meiner gläubigen Familie in den Iran reisen würde. Dort würde meine Schwester berichten, ich wäre Christ geworden.

Meinst Du die Reaktionen wären besser?

Polen ist nun einmal ein stark katholisch geprägtes Land. Dort hat man auch als Jude oder evangelischer Christ so seine Probleme.

Schreckenszensur wieder, wie bei Kim Jong-un.

Man braucht keineswegs seine Religion dauernd als Weltbestes präsentieren. Dann wird man auch in Ruhe gelassen.

Yasin357257622
Beitragsersteller

Hää ich hab nichtmal ein Wort darüber verloren aber irgendwann hat es meine jüngere schwester gecheckt und hat alles erzählt

Sharpeye  01.10.2023, 08:55
@Yasin357257622

Die Polen sind sehr stark katholisch. Aus ihrer Sicht ist der Islam eine "Teufelsreligion". Daher sind sie bestrebt, dich aus dieser zu retten.

Wenn du dich unwohl fühlst, kannst du abreisen.

Ansonsten dein Verhalten reflektieren. Oft liegen negative Reaktionen auch am eigenen Verhalten. Hast du deine Religion besonders in den Vordergrund gestellt, jedem unter die Nase gerieben oder besonders betont?

Yasin357257622
Beitragsersteller

Nein aber meine jüngere Schwester is so ein Mensch die muss es vielen erzählen

LeWe23  30.09.2023, 09:21
@Yasin357257622

Und? Ist deine Religion ein Geheimnis? Darf niemand wissen, dass du Muslim bist?

Dann solltest du niemanden besuchen.

Yasin357257622
Beitragsersteller
@LeWe23

Doch meine ganze Familie weiß es inzwischen trzd

LeWe23  30.09.2023, 09:24
@Yasin357257622

Dann ist es doch kein Problem, wenn deine Schwester deine Religion erwähnt. Das wird nicht zu der Ablehnung deiner Religion durch die Familie führen. Es muss was anderes sein.

LeWe23  30.09.2023, 09:32
@Yasin357257622

Dann reise entweder ab, sage was dazu oder lebe damit und nimm es hin. Mehr Möglichkeiten hast du nicht.