Islam?

4 Antworten

Ich lese Bücher und schaue die Koran Projekt Vorträge auf YouTube von Furkan bin Abdullah.

Besser wäre es natürlich wenn man in einer Gemeinschaft wäre

verreisterNutzer  20.09.2023, 10:04

Furkan bin Abdullah einer der verlorenen Seelen

verreisterNutzer  20.09.2023, 10:42
@Berkay3321

Nein, da er auf diesem Weg beharrt. Du aber kannst dich noch umentscheiden. Und natürlich kann man immer Tawbah machen

verreisterNutzer  20.09.2023, 10:50
@Berkay3321

Weil du ja sagtest du hast was gemeinsam. Und generell alle sollten Tawbah machen. Wir machen soviele Sünden, sei es bewusst oder unbewusst.

Berkay3321  20.09.2023, 10:55
@verreisterNutzer
Weil du ja sagtest du hast was gemeinsam.

Das war Spaß, ich habe durch seine Vorträge sehr viel gelernt. (Bin trotzdem eine verlorene Seele)

Und generell alle sollten Tawbah machen.

Das mache ich schon, aber nicht weil ich von Furkan lerne.

verreisterNutzer  20.09.2023, 11:04
@Berkay3321

Das kann sein aber sie sind extreme.

Natürlich aber du unterstützt sie und verbreitest es überall.

Berkay3321  20.09.2023, 12:49
@verreisterNutzer

Wenn jemand behauptet dass Furkan extrem sei der hat sich kein bisschen mit ihm beschäftigt.

Er sagt immer die Verkündung des Islam muss klar und deutlich sein und es ist die Pflicht dabei den Frieden im Land zu bewahren.

Während andere bekannte Prediger zb die Maturidia und Asharia als Irregegange Sekte sehen, sagt Furkan, dass die beiden Teil der Ahlu Sunnah sind. Er ist allgemein ein Mensch mit Weitsicht und Weltoffener Haltung.

Vielleicht findest du ihn extrem, weil er unter anderem die Prediger kritisiert die die Menschen dazu einladen den Taghut zu unterstützen und ein Teil davon zu sein.

verreisterNutzer  20.09.2023, 13:33
@Berkay3321

Kein bisschen beschäftigt oder Frieden bewahren?? Er ging mit großen Schahada Flaggen raus.

Taghut zu unterstützen und ein Teil davon zu sein? Bitte Bruder gehe erstmal die Religion richtig lernen, bevor du hier ohne Ahnung den wertvollen Predigern, die mehr für den Islam getan haben, als du, Vorwürfe machst. Du solltest dich schämen sowas zu behaupten, da es nicht einmal stimmt. Die Prediger haben wenigstens den Islam studiert. Wo haben die von Auftrag des Islams studiert? Sie sagen zu großen Hadithgelehrten/Gelehrten Palastgelehrte. Fürchte Allah. Dir ist echt nicht mehr zu helfen subhanAllah.

Berkay3321  20.09.2023, 13:49
@verreisterNutzer

Wer behauptet dass Erdoğan ein Muslim ist und man ihn wählen sollte hat nichts mit mir zu tun. Wenn sie wüssten wie viel Leid und Terror er in islamische Länder gebracht hat durch die Zusammenarbeit mit Russland und Israel auch durch die Finanzierung von anderen Terrorgruppen, aber Hauptsache Aya Sofya wurde eröffnet und Kopftuchverbot aufgehoben.

Ich weiß nicht warum, aber sie sagen zu jeder Kleinigkeit dies und jenes ist Bidah, aber wenn es um die Gesetzgebung Allahs geht, dann kann man plötzlich Kompromisse eingehen.

Den einzigen "Neuzeit gelehrten" den ich irgendwie vertrauen kann ist Sheikh ul Islam Mustafa Sabri efendi, aber er ist leider auch vor 70 Jahren gestorben.

Deswegen liebe ich Furkan, weil er sich nie irgendwo zu einer Gruppierung positioniert und versucht immer neutral über etwas zu berichten

Wie gesagt, dass ist meine Meinung

verreisterNutzer  20.09.2023, 14:03
@Berkay3321

Dann haben aber sehr viele anerkannte Gelehrte wohl nix mit dir zu tun. Mach du ruhig weiterhin Takfir...Sorry wenn du nicht akzeptieren kannst, dass etwas Bidaa in unserer Religion ist. Es hat nix mit Kompromissen zu tun, ein Teil der Gelehrten begründet dies so und nicht einfach so. Du sagst Erdogan sei kein Muslim, warte Mal ab bis CHP an die Macht kommt, dann kannst du kein Adhan mehr hören und Schwestern kein mehr Hijab tragen. Sei Mal glücklich, dass er eine bessere Alternative ist. Und hör endlich auf gegen Prediger oder Gelehrte zu hetzen, indem du ihnen vorwirfst den Taghut zu unterstützen oder ein Teil davon zu sein. Du musst Mal akzeptieren, dass es Meinungsverschiedenheiten in diesem Thema gibt. Sowas hat man zu akzeptieren

Berkay3321  20.09.2023, 15:28
@verreisterNutzer

Ich bin nicht glücklich mit jemandem der behauptet, dass es im Kalifat keine Meinungsfreiheit gäbe und die Demokratie besser wäre.

Ich bin nicht glücklich mit jemandem der mit Staaten zusammenarbeitet die die Muslime unterdrücken

Ich bin nicht glücklich mit jemandem der auf den Laizismus schwört und dabei von einer perfekten Demokratie träumt.

Es ist mir ehrlich gesagt wie viele Jahre diese Prediger studiert haben, sie sind schuld daran, dass niemand mehr etwas bewegen will, weil sich die Muslime, Dank ihrer Katastrophalen Meinung mit der Demokratie zufrieden geben.

Wir sind genau wie die Kinder Israels unter Pharao geworden, die der Unterdrückung gewohnt und zufrieden sind und einfach darauf warten, dass jemand wie Musa as. Kommt der uns rettet.

Ich werfe niemanden vor den Taghut zu unterstützen, dass machen diese Personen von selbst in dem sie auffordern dieses Kranke system durch Wahlen noch zu unterstützen.

Die niedrigste Stufe des Imans ist es das böse mindestens mit dem Herzen zu verachten

verreisterNutzer  20.09.2023, 15:35
@Berkay3321

Niemand mehr etwas bewegen?? Vor ihnen, gab es kaum praktizierende Muslime. Es gab nicht Mal islamische Videos auf Deutsch. Es gibt soviele bedeckte oder auch Brüder mit Jalabiyya wie noch nie. Du hast gar keine Ahnung. Denkst du ernsthaft, dass die Muslime in Deutschland was drüben bewirken können? Denk doch Mal nach subhanAllah...Egal khair in sha Allah die haben dich so geblendet subhanAllah du verstehst, meine Worte nicht einmal, da dir das Wissen in diesem Thema fehlt. Du denkst es gibt nur die Ansicht, dass es verboten sei zu wählen

Berkay3321  20.09.2023, 17:15
@verreisterNutzer

Ich stütze mich auf gelehrte die zur Zeit des Osmanischen Reiches gelebt haben und auch dort gelernt haben.

Im Koran und Sunnah sprechen alle Beweise dafür

Wer es akzeptiert und durch seine Stimme sogar ermöglicht, dass Partei XY mit Kufr Gesetzen regiert, der hat nicht verstanden, dass die Eigenschaft, Gesetze zu erlassen nur bei Allah liegt, denn im Koran steht, dass die Gesetzgebung alleine bei Allah liegt.

Das heißt man schreibt eine Eigenschaft Allahs auf einen Parlament zu und wer das macht ist ein Taghut der die Grenzen Allahs übertreten hat.

Nicht nur die Politiker sind Taghut, sondern auch zB Wahrsager die behaupten, dass verborgene zu kennen, obwohl nur Allah das verborgene kennt, diese haben auch eine Eigenschaft Allahs auf sich zugeschrieben.

Mit Taghut sind alle gemeint die eine oder mehrere Eigenschaften Allahs auf sich oder andere zuschreiben.

Es ist eine Bedingung des Tauhids sich vom Taghut zu distanzieren (Kufr bit Taghut), ansonsten wird dein Islam nicht angenommen, auch wenn man betet und fastet.

Das ist für mich die logischste Meinung die von großen gelehrten getätigt wurden, denn die Beweise kommen aus Koran und Sunnah

Meinungen von der anderen Seite kommen mit Behauptungen wie zb dass man das bessere übel wählen darf??????

Das ist eine Behauptung die in der Sunnah oder im Koran nicht zu finden ist und einfach aus eigenen Gelüsten getätigt wurde

Zur Zeit des Propheten sallallahu aleyhi wa salam gab es in Mekka auch ein Parlament (Darun Nedve) und er hat es ausdrücklich abgelehnt daran teilzunehmen, obwohl die Muslime in Mekka brutal unterdrückt wurden, er hätte natürlich auch das bessere übel wählen können, aber er hat sich für den weg der Scharia entschieden, ansonsten hätte er sein Prophetentum in den Sand gesetzt.

Und wir sollten normalerweise den weg des Propheten sallallahu aleyhi wa salam gehen.

Ich finde es gut das man über solche wichtigen Themen redet und diskutiert, brauchst nicht direkt behaupten ich sei unwissend oder verblendet, gibt schon genug lügen die hier über mich erzählt wurden 🤝

verreisterNutzer  20.09.2023, 17:21
@Berkay3321

Da ich kein Muslim in deinen Augen bin und die Gelehrten für dich aus Gelüst sprechen, dann braucht niemand mehr mit dir hier zu schreiben.

As-salamu alaykum.

💭 | Ich bin ein Schüler in der Moschee. Wir haben sowas das nennt sich „Mekteb“. Da lernt man die arabischen Buchstaben mit dem Hoxha, damit man später InShaAllah Qur‘ān lesen kann.

Zudem gibt es bei uns auch eine Aqid‘ah Stunde, wo unser Hoxha uns halt die Aqid‘ah beibringt.

Dann gibt es vertrauenswürdige Islamische Websites im Internet wie Islamqa.info, -org, oder Islamweb.

Du kannst auch auf sunnah.com Hadithe lesen, aber die Da‘if (Jiddan) Hadithe weglassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Man kann nicht nur: man SOLLTE sich mit islamkritischen AutorInnen befassen, um seinen Horizont zu erweitern, da das im Islam enthaltene wissen sehr, sehr begrenzt ist!

Bei dir koennten Vater-Sohn Gespraeche hilfreich sein. Nehme mal an, dein Vater hat eine gesuendere und liberalere Einstellung als so ganz vernagelte Muslime. Davon solltest du profitieren.