Islam?

3 Antworten

Der umstrittene Islamkritiker Hamed Abdel-Samad erklärt dies so:

Zugleich mochte er etwas an Aischa, was ihm keine andere erwachsene Frau geben konnte. Sie war ein unschuldiges Kind, fröhlich und aufgeweckt, gut behütet und geliebt von ihren Eltern. Sprich: all das, was Mohamed selbst in diesem Alter versagt worden war. Möglicherweise versuchte er durch die Ehe mit ihr dieses verlorene Stück Kindheit zurückzuholen. Er lud andere Kinder ins Haus ein, beobachtete sie beim Spielen und veranstaltete Laufwettbewerbe, an denen er selbst teilnahm.

Quelle: Mohamed von Hamed Abdel-Samad, Originalausgabe Oktober 2015, Seite 120

Damals war es üblich und du könntest argumentieren, dass heutzutage bereits 12/13 Jährige miteinander intim sind und sogar in Beziehungen. Also früher war es nicht ganz anders

Abgesehen dass es im Islam erlaubt ist, jung zu heiraten, war es früher normal. Da kann man behaupten was man möchte. Geschichte - Experten wissen das.

Yasin357257622
Beitragsersteller

Nein mir gehts darum manche sagen im alter von 9 & andere zwischen 19-21