Islam?

9 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Ja schon oft, aber man soll trotzdem versuchen mehr Qur‘ān zu hören, weil lieber belohnt werden statt garnicht belohnt werden. Übrigens sind die Wörter Allahs besser als die Wörter von Menschen.

Ich hörte, wie Abdullah bin Mas’ud sagte: ’Der Gesandte Allahs (ï·ș) sagte: “Wer immer einen Buchstaben aus Allahs Buch rezitiert, der erhĂ€lt die Belohnung dafĂŒr und die Belohnung fĂŒr zehn gleiche Buchstaben. Ich sage nicht, dass Alif Lam Mim ein Buchstabe ist, aber Alif ist ein Buchstabe, Lam ist ein Buchstabe und Mim ist ein Buchstabe.” [At-Tirmidhi 2910] [Hasan]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von BĂŒcher und Shuyukh.

Yasin357257622
Beitragsersteller

Ich selber habe ein quran aber irgendwie finde ich lesen nicht so cool aber lese trotzdem tÀglich

Nein, selten.

Wenn Nasheed hören mehr wird, oder ist, als Quran hören, oder eine Person denkt mit Nasheed kommt sie Allah nÀher, dann stimmt etwas nicht und das geht in die falsche Richtung und sollte gestoppt werden.

assalamu aleikum

ja, aber mehr Qur’an.

Qur’an 🔛🔝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Yasin357257622
Beitragsersteller

Wenn ich nur die list dazu hĂ€tte fĂŒr quran

prettybunny  19.09.2023, 03:57
@Yasin357257622

FĂŒr Qur’an sollte man keine Lust haben sondern Liebe. Du hörst kein Qur’an, weil du Lust hast sondern weil man mit AllĂąh subhana wa ta'alas Wörtern sicher fĂŒhlt, die Wörter einen wĂ€rmt, ĂŒber Akhira denkt, ĂŒber sein Imaan nachdenkt, etc. Das kommt von der Liebe aus dein Imaan den Qur’an zu hören.

Nein, ich höre kaum noch Nasheeds.