Islam- wann weiss ich das mir vergeben wurde?

10 Antworten

Wie ich vermutet hatte kamen wieder solche antworten gegen den islam.

Eigentlich sollte es jeden trottel klar sein dass die drei religionen (chistentum, judentum, islam) ein ziel haben und zwar die humanität

Kommen wir aber jetzt zu deiner frage: ich persönlich finde, dass reue sowas wie der erste schritt zur wiedergutmachung ist. Du solltest auch etwas dafür tun, denn reue reicht nicht aus um deine fehler auszugleichen. Wenn es aber etwas ist was man nicht mehr bessern kann bzw rückgängig machen kann dann könntest du deine reue zB dadurch beweisen dass du es in der zukunft nicht mehr machst. Und wenn du willst dass allah dir vergibt musst du dir erstmal selbst vergeben!

Denk darüber nach

LG sweetycube

aidinia1905
Beitragsersteller

ich danke dir sehr für die Antwort, und versuche mich zu bessern und Fehler zu vermeiden😌

sweetycube  21.03.2016, 01:08
@aidinia1905

Kein problem :) ich finde es gut dass du überhaupt deine fehler einsehen kannst. Es gibt menschen die nicht einmal das hinkriegen. Dafür respektiere ich solche leute wie dich sehr ^^

3runex  21.03.2016, 01:19
@sweetycube

Was? Eine ernst gemeinte Antwort zu einer Islam-Frage?

Sehr sehr selten :))

Es ist nicht leicht auf deine Frage zu antworten, weil ich nicht deine Tat in der Vergangenheit kenne. Für manche Sünden muss man auch eine Wiedergutmachung erbringen. Deshalb ist die Antwort auch nicht leicht zu geben.

Aber grundsätzlich gilt, dass Allah alles verzeiht, außer Schirk(Allah etwas beigesellen). Aber auch bei Schirk bittest du Allah um Verzeihung und sprichst nochmals das Glaubensbekenntnis. Und mache niemals mehr diese Sünde.

Du bist aber auch erst 16 Jahre alt. Also hast du, so Allah will, noch viel Zeit, deine Sünde wieder gut zu machen. Der sicherste Weg wäre natürlich eine erfolgreiche Hadsch zu machen. Danach gilt man als "neu Geboren".

Hallo meine Schwester oder Bruder, da ich selbst Muslim bin Ellahmdüllah, kann ich dir inshallah aus meinem Wissen, Erfahrung, wie auch Perspektiv, auf deine Frage eine Antwort geben. Also zunächst solltest du dir klarmachen, dass Fehler ein “normaler” Bestandteil im Leben des Menschen ist, da schon darüber einen Hadith gibt von unserem Propheten s.a.v.. Ich fasse kurz in meinen Worten wieder, und zwar, dass die Menschen so erschaffen wurden, dass die Fehler begehen, Reue zeigen, wieder zurückkehren auf dem Weg Allahs. Also, jeder hat irgendwo im Leben einen Mangel, wo er es nicht widerstehen kann, und diesen Fehler erneut begeht. Jedoch, auch wenn du 1000 Mal diesen gleichen Fehler begehst, mache es dir bewusst, zeige trotzdem Reue und bitte um Vergebung. Allah liebt diejenige die Reue zeigen und um Vergebung bitten. Weil Allah nicht umsonst den Namen Barmherzigen hat, er ist Allvergebend. Er ist zu dir demütiger, als deine Mutter zu dir ist. Allah liebt dich sehr vielmals, er könnte niemals zu sehen wie du bspw. im Feuer brennst. Wenn du Fehler machst und Reue zeigst, und wieder den Gleichen Ablauf tust, mache es dir klar, du bist ein Mukmin, ein Gläubiger. Weil egal was passiert, du möchtest dich von dem Fehler entfernen, aber nicht von Allah. Erlaube dir keinen Einflüssterung von Satan, sondern sei entspannt, und vertraue auf Allah.

Lese den Kuran Kerim, und dort wirst du die Quelle finden, die dich zum Frieden und Lächeln bringen wird. Genieße das Leben, und verlasse dich jederzeit auf Allah.

Möge Allah all unseren Sünden vergeben und uns zu Paradiesgarten bringen, wo wir alle zusammen uns glücklich sehen werden inshallah.

Ellahmdüllah

Auf ein zeichen und so kann man nicht warten ya..
Wenn du es so sehr bereust dann wird allah swt dir verzeihen..
Denn wenn jmd etwas bereut so sehr bereut dann verzeiht allah der person inshallah aber einen zeichen kannst du nicht bekommen soweit ich weiß.