Islam , vor Heirat was ist erlaubt?

5 Antworten

Es ist ihm nicht einmal erlaubt, dich unverhüllt zu sehen, das bedeutet er darf maximal deine Hände und dein Gesicht sehen. Beziehungen zwischen Muslimen und nicht Muslimen bringen häufig große Probleme mit sich, aufgrund der verschiedenen Ansichten. Daher rate ich dir, sei vernünftig und auch dir keinen Moslem als Freund.

Wenn du den Weg gehen willst, dann solltest du dich genau informieren, was der Islam für Richtlienien hat.

Hier schreiben so viele Muslime, die sich doch angeblich mit ihrer Religion gut auskennen sollten, dass sie nicht mal die Grundregeln kennen, was ihre Religion für Regeln hat.

Was ist das für eine Religion, - egal welche das ist - wenn ich mir dann nur die angenehmen Sachen heraussuche, die mir gerade passen?

Dann kann ich diese Religion gleich vergessen, entweder ich glaube an etwas, oder ich lasse es, wenn mir Regeln zu einschneidend sind.

Bitte rede mit deinen Eltern darüber, irgendwann werden sie das eh erfahren und du solltest dich von einem Jungen N I E zu irgendwas drängen lassen, so lange du nicht voll dahinter stehst. Dabei spielt es keine Rolle, woher dieser Junge kommt.

Eines solltest du auch wissen:

Jungs wird viel erlaubt als Moslem, aber heiraten wird er dann wohl in der Regel auch eine Muslima.

Kommt auch darauf an, wie geprägt ein Junge von seiner Religion hier aufwächst.

Ein gläubiger Muslim darf vor der Heirat mit keiner Freundin eine Beziehung haben. Küssen und etc. ist somit nicht erlaubt.

Wenn seine Familie gläubig ist, dürften sie auch ein Problem damit haben, dass ihr Sohn eine Beziehung zu einer Christin hat. Auch wenn er später eine heiraten kann. Aus kulturellen und religiösen Gründen möchte eine solche Familie gerne eine Muslima haben.

Ich nehme auch an, dass Du "Papier"-Christin bist und Jesus nicht als Retter und Erlöser angenommen hast. Eine wiedergeborene Christin würde ich eine Heirat mit einem Moslem nicht empfehlen.

Streng genommen ist es ihm nicht mal erlaubt eine Freundin zu haben. Aber du solltest ihn fragen, wie er es handhabt. Jeder macht da seine eigenen Regeln im Kern ;)

Der Körperkontakt sollte vermieden werden. Eine Beziehung vor der Ehe ist verboten.