Isländer stinken?!

5 Antworten

Hm, dass nasses oder verschwitztes Fell ein bisschen riecht, ist normal. Aber nur aus der Nähe. Nicht normal ist es allerdings, wenn man das noch bis außerhalb des Paddocks riecht...^^

Ich besitze auch einen Isländer und mir ist so ein Geruch (aus etwa der Entfernung, um die es bei dir denke ich geht) noch nie aufgefallen, weder bei meinem, noch bei den anderen Isis, die auf dem Hof stehen. Vielleicht habt ihr da ja doch Hunde erwischt... ;D

Isis riechen (ausser wenn man sie vielleicht jeden Tag mit shampoo und Conditioner und was weiss ich noch, wäscht...) natürlich wie normale Pferde eigentlich riechen: nach Pferde =) Wenn das Fell nass sind, natürlich noch etwas intensiver, aber ISIS STINKEN NORMALERWEISE NICHT... =)

alle tiere mit ähnlichem fell riechen nass so.

Dann sind sie wohl stoffwechseltechnisch nicht ganz fit. Ein gesundes Pferd riecht nach Pferd. Als mein Warmblut nun so krank war, hat er auch gestunken. Seit ich ihn wieder normal füttern kann und er normale Bewegung haben kann, riecht er wieder angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Hej, also bei den Isis die bei uns stehen ist mir das noch nicht aufgefallen.. Werde in der nächsten Zeit darauf achten^^

Hoffe es wird besser ;D

Liebe Grüße Line (: