Is zwar dumm aber ich brauch ne ausrede...

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ehrlich gesagt Deinen Großeltern unangemessen sich über so etwas überhaupt Gedanken zu machen. Deine Oma ist sehr lebenserfahren und würde sofort spüren, dass Du "auf heissen Kohlen sitzt". Stell Dir vor, Dein späterer Enkel würde Dich besuchen und Dich belügen nur um möglichst schnell einen auf Richard Kimble zu machen ("Auf der Flucht"). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir so etwas angenehm wäre, nicht wahr ? Gerade Deine Großeltern, die ja Deine eigenen Eltern großgezogen haben, verdienen einen ganz besonderen Respekt. Freue Dich auf den Besuch Deiner Oma. Du glaubst nicht was gerade ältere Menschen Interessantes drauf haben. Es kommt nur auf Deine eigene Einstellung dazu an. Ich wünsche Dir viele bewegende und unterhaltsame Momente bei Deiner Oma.

TimeosciIlator  12.02.2013, 10:22

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Sag das du zu einem bestimmten Zeitpunkt mit deiner besten Freund/in verabredet bist.

sag konrekt, das du einen termin oder verabredung hast und wann diese ist.

Sag einfach du musst noch Hausaufgaben machen oder bleib für sie da und halt es aus, viel Spaß bei deiner Omi ;*

mach deinen großeltern die freude und bleib bei ihnen. sei froh das du sie noch hast,und das es ihnen gut geht,das kann ganz schnell anders sein,und dann wirst du dir vorwürfe machen das du dir nicht mehr zeit für sie genommen hast.