is berlin echt so gefährlich?

16 Antworten

Ich bin ein 11 Jähriges Mädchen und wohne in Berlin. Da ist nichts gefährlich aber Vorsicht ist überall geboten. Im Winter, wo es jetzt schon sehr früh dunkel wird, darf ich nur mit meinem Hund raus, der beschützt mich nämlich, und ist im Dunkeln sehr wachsam, und kann richtig laut bellen. Zwar nur n kleiner Yorkshire aber der hats in sich ;D Ist ja auch ein Kamphund! (Kein Scherz, googlet doch). Weil Nachts sind halt schon ein paar gefährliche aber okay...Wir Berlienr sind ja auch etwas crazy und verrückt, aber auch gestresst ;)!

kommt drauf an, wo ?! und wann ?! also abend in mitte wirds ziemlich gefährlich, oder in neukölln und kreuzberg...

Mir ist erst einmal was passiert als ich dort zu Besuch war. Mir wurden 2€ abgenommen. Allerdings ist mir seit dem nix mehr passiert. Wenn du den Eindruck hast, alleine auf der Straße unterwegs zu sein und um dich herum alles wie ausgestorben wirkt, dann solltest du Gruppen von jungen Leuten vermeiden, wenn die auf dich zukommen.

wenn du in der richtigen gegend verkehrst und im richtigen moment die straßenseite wechselst, dann passiert dir auch nix. ich halte berlin für extrem sicher. speziell den prenzlauer berg.

Ich lebe nun sei einigen Jahren in Berlin und habe die Stadt nicht als gefährlich erlebt. Dunkle Ecken solltest du nachts, wie in jeder Stadt, natürlich meiden. Aber in Anbetracht der Menge der Menschen, die hier lebt, ist es nicht gefährlicher, als in anderen großen Städten.

Berlin macht Spass, genießt es!

Kommt schon auf das Stadtviertel an, aber generell ist es nicht gefährlicher als andere Großstädte...also keine Angst!