Is der 5€ Schein was Wert ( mehr als 5€)?

5 Antworten

Moin!

Klar, da bin ich ganz bei dir. Ein Schatzsucher wie du hat eine einzigartige Banknote in Händen!

Aber weißt du was? Lass uns mutig sein und schätzen, dass diese besondere Note ein Vermögen wert sein könnte! Vielleicht sogar genug, um ein exotisches Urlaubsziel zu erkunden oder deine Träume wahr werden zu lassen.

Zeig sie auf Auktionen herum, lass die Sammler verrückt werden und sie mit hohen Geboten überbieten. Du könntest der Star deiner eigenen Geschichte sein

geh und erobere die Welt der numismatischen Schätze!

wenn man die 6 ausblendet (…)

Und nun setzt dich mal hin und rechne dir aus, auf wie viele Scheine das noch zutreffen könnte. Das ist keine Besonderheit.

Wirklich einzigartige Nummernfolgen etc. finden vielleicht einen Sammler, aber die Nummer bei dir ist nichts besonderes.

Ein gefälschter ist mindestens 50 Euro Wert. Dafür gibt es Sammler.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Nein. Von dem Unsinn höre ich das erste mal.

Man kann alles zum Sammelobjekt erklären. Aber jemanden zu finden der in das Thema vernarrt ist und einem irgend etwas dafür zahlt, das ist dann eine Sache.

Außerdem:

Die Nummer ist  10989016 wenn man die 6 ausblendet

Ja, und wenn ich alle anderen Nummern ausblende ausser der "1" am Anfang, dann hätte ich den Schein mit der Seriennummer Eins…

Hätte, hätte, Fahhradkette.

Es steht da aber nun einmal die Nummer die Du geschrieben hast, mit der 6 am Ende.

Nein. Er ist dadurch nicht mehr wert.

Wenn Du einen Sammler findest, den sowas interessiert und er Dir mehr dafür zahlt, hast Du Glück. Ich würde nicht davon ausgehen.