Is dat jut?

4 Antworten

Für Weiß: Ja.

Für Schwarz: Nein.

Um ehrlich zu sein ist das für Schwarz sogar mitunter eine der schlechtesten Varianten die Partie zu eröffnen.

Für beide nicht wirklich, auch wenn weiß besser steht. In der Eröffnung sollte man immer versuchen das Zentrum zu kontrollieren!

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Es ist nicht gut. Im Zentrum ist keine Bewegung. Alle Figuren in der hinteren Reihe sind noch bewegungsunfähig.

Hi, wir wollen:

Das Zentrum mit Bauern besetzen
Die Leichtfiguren entwickeln
Rochieren

Für nichts von dem sind die schwarzen Randbauernzüge hilfreich.