is das normal, verständlich oder einfach herzlos?

1 Antwort

Bei mir ist es auch so, dass ich manche Sachen erst fühlen kann wenn es mich selber betroffen hat/betrifft. Und in einer drier Freundschaft kann es ja schonmal zu Problemen kommen. Und auf einer Busfahrt können nd drei Leute nebeneinander sitzen.
Ich geh mal davon aus, dass ihr auf der Hinfahrt nd bei den vierer Sitzen saßt. Für dich muss es dann ja noch schlimmer gewesen sein, als für die eine. Da übertreibt sie und nd du.

Bei mir wird auch eine Person ab und zu ausgeschlossen (nd viel aber min 2mal in drei Wochen). Das hat auch einen Grund. Manchmal ist es halt so das jemand ausgeschlossen wird. Dann ist es aber eigentlich besser wenn es einen Abgrund hat, als wenn es keine Grund hat. Ich fühle mich zwar immer wenn ich darüber nachdenke schlecht dafür, aber in dem Moment ist es einfach scheißegal.

Du und deine Freunde sollten mal, finde ich, in Ruhe darüber reden. Lasst jeden zu Wort kommen und zu Ende reden. Hört euch gegenseitig zu und versucht euch in die andere Person hineinzuführen. Manchmal geht es einfach nicht, aber dann ist das halt so. Aber versucht es einfach mal.

Ich hoffe ich konnte helfen

ZurHilfe65
Beitragsersteller

ja das hilft sehr bei der dreierfreundschaft bin nähmlich ich immer die die am meisten ausgeschlossen wird während die eine diejenige ist die eigendlich fast nie ausgeschlossen wird