Is das nicht unverschämt?
Habe eine Wohnung gesucht, und mich mit dem Vermieter getroffen, plötzlich stehen da 10 Leute die auch die Wohnung wollen, es ist einfach nur respektlos mir gegenüber. Alle haben dann versucht den Vermieter in den arsch zu kriechen und die Wohnung zu bekommen. Und so läuft das bei jeder Besichtigung ab. Was denken sich die Vermieter dabei?
11 Antworten
Würdest du als Vermieter auch so machen.
Ist eigentlich ganz normal! Soll er 20 Leuten einzeln die Wohnung zeigen? o_O
10 Mitbewerber sind ehrlich gesagt noch ein Traum. Ich suche gerade in Berlin eine Wohnung, dort hast du bis zu 6.000 Interessenten, wenn du Glück hast, wirst du sogar für eine Massenbesichtigung auserwählt. Und bei einem „6er im Lotto“ wirst du der neue Mieter.
Bewerbungsunterlagen müssen immer aktuell und griffbereit sein! Ich sende sogar immer ein individuelles Anschreiben mit. Nur so kann man sich von der Masse abheben.
Stand aktuell: etwa 200 Wohnungsanfragen seit 01.07., davon 10 Besichtigungen, davon für 7 Wohnungen beworben, 0 Zusagen.
Nichts denkt der Vermieter dabei.
Er schaut sich die Bewerber an, verlangt eine Selbstauskunft und eine Schufa-Auskunft und entscheidet nach Bauchgefühl, wem er die Wohnung gibt.
Die Vermieter haben doch die Auswahl, wieso soll ich mir 10 Stunden für 10 Leute Zeit nehmen wenn ich auch 1 Stunde für 10 Leute investieren kann? Als Interessent sitzt man logischerweise am kürzeren Hebel
Nö niemals