Irmbach Klaviere Empfehlung?

3 Antworten

Da gibt es nur eine "Empfehlung" - Hände weg - wie schon Bluemilk schreibt. Such dir in deiner Umgebung einen Klavierstimmer oder Klavierbauer. Du wirst nach dem Klaviertransport und auch später immer wieder eine Stimmung brauchen. So kannst du deinen Klavierstimmer auch schon vor dem Kauf fragen, ob eine Marke oder ein Jahrgang es wert ist, dass man sich das gute Stück überhaupt mal ansieht, bzw. Geld für eine Instandstellung reinsteckt. Viele Private bieten billige oder "geschenkte" Instrumente an, damit sie sich die Müllabfuhr sparen!

hier mehr zum Thema: http://www.klavierladen.de/Klavierkauf/klavierkauf.html

lg mary

koitzsch99
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort, das Klavier ist angeblich momentan gestimmt und mein Opa könnte es natürlich auch ausprobieren. Da aber mein Budget begrenzt ist wäre es ein gutes Angebote (evt.) bei einem preis von ca. 400€ und auf dem ersten Blick äußerliche gut in Schuss. Bin nämlich erst 15 Jahre alt.

MfG

Bluemilk  19.11.2014, 23:51
@koitzsch99

€ 400.-- für ein russisches Klavier ist definitiv zu viel! Womöglich kommen noch Transportkosten dazu! Gerade wenn Dein Budget begrenzt ist, solltest Du um Dein Geld etwas vernünftiges kaufen. Lieber notfalls noch ein bisschen sparen und später kaufen als jetzt ein paar hundert € in den Sand setzen!

Nebenbei: Klaviere der untersten Qualitätsklasse - dazu gehören alle russischen - werden nach der Liste des Fachverbandes Euro-Piano, sobald sie 10 Jahre alt sind mit einem Wertverlust von 100%, also mit null bewertet!

autsch31  20.11.2014, 00:01
@koitzsch99

0.0 ... gerade weil dein Budget begrenzt ist, solltest du damit keinen Schrott kaufen!! Was hilft dir "äusserlich gut" ? willst du ein Möbel kaufen oder ein Instrument zum Spielen?

Frag doch bitte einen Klavierbauer in deiner Nähe, was er für das "Irmbach" rechnet, wenn du ein anderes bei ihm kaufen würdest. Dann merkst du, wie unverkäuflich das "Sowjetmöbel" ist.

mehr Infos z.B. https://www.gutefrage.net/frage/gebrauchtes-klavier-kaufen?foundIn=recent_questions_tag

Ich nutze seit einigen Jahren ein Irmbach Klavier und bin sehr zufrieden. Hab damals unter 500€ bezahlt und dafür kann man das echt machen!

Irmbach ist ein ehemaliger russischer Hersteller. Hände weg davon, sehr schlechte Qualität, kann auch kaum sinnvoll repariert werden!